Ausgangslage:
Zu Gast war der MSV aus Duisburg, welche gerade einen guten Lauf haben - nur eine Niederlage in 9 Spielen - und sich so aus dem Abstiegskampf nahezu verabschiedet haben. Die Heimelf auch seit 3 Spielen ungeschlagen und das mit Achtungserfolgen gegen Lautern und in Braunschwig (Glückwunsch zum Aufstieg!). Mit einem Sieg hätte ein großer Schritt gemacht werden können vor den letzten 3 Spieltagen.
Das Spiel:
Mangels Torerfolgen kann man es kurz zusammenfassen: Kein tolles Spiel, Aue besser, Duisburg harmlos, nur ab und an mit Torabschlüssen. Die Erzgebirger konnten auch beste Chancen nicht nutzen, 2mal wurde frei vor dem Duisburger Fänger vergeben. So hat man auch keine Punkte verdient und muss weiter zittern. Ich hoffe auf eine erfreuliche Fahrt gen Sandhausen. Die Stimmung auf Heimseite ebenso wie auf Gästeebene - circa 242 waren da - allenfalls durchschnittlich, wie gesagt das Spiel riss keinem vom Hocker.
Und jetzt?
3 Punkte Vorsprung auf Rang 16, welcher zur Relegation zwingt. Sowie die deutlich bessere Tordifferenz. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Wasserstand vom direkten Kontrahenten aus Elbvineta. Nächstes Spiel bei Hertha BSC am Freitag. Die Hauptstädter sind bereits sicher in Liga 1, eventuell kann man auf eine Konzentrationsschwäche setzen, allerdings macht das heutige 3-2 bei St.Pauli nicht den Eindruck, dass Hertha Luft ranlässt. Ich hoffe jedenfalls, dass die Saison am 19.05. beendet ist.
-------------------------------------------Blitznews-------------------------------------------------------------------
Heute wurde der Trainerstab komplett beurlaubt. Den Moment verstehe ich absolut nicht. Gerade ist man auf dem Weg sich zu berappeln und nun steht man wieder ohne Führung da. Es muss wohl schon länger im Inneren des Vereins geschwehlt haben, denn morgen soll bereits der Nachfolger benannt werden. Das Fass zum überlaufen brachte wohl ein Aussage Baumanns auf der PK. Dort soll er gesagt haben, dass ihm die Kritik aus dem Umfeld - speziell bei den Auswechslungen gestern - scheißegal ist. Das geht natürlich auch gegen Fans und Präsidium und war wohl ein unglücklicher Schlusspunkt seiner Dienstzeit. Ich bin ja mal gespannt, wer das Schiff ins Ziel bringen soll - zum Glück ist Roland Seitz gerade nicht frei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen