Da ich immer noch verletzt bin, konnte ich mir erneut das Gekicke von der Dritten vom SSV Markranstädt gegen Blau-Weiß anschauen. Die Dritte ist immer noch auf den 3 Platz und die Gäste vom VfK Blau-Weiß stehen mit 17 Punkten auf Platz 13, 2 Plätze vor dem ersten Abstiegsplatz. Auf eben diesen haben sie jedoch bereits 10 Punkte Vorsprung und brauchen somit wohl nur noch 1-2 Siege um die Klasse halten zu können.
Das Spiel fand heute in Markranstädt auf dem Kunstrasenplatz stand, wo man ohne Eintritt und mit Bier für 1€ das Spiel bei warmen Wetter verfolgen konnte. Das Bier floss auch gut während des Spiels, hingegen das Spiel nicht so ins fließen kam und so litt es am Anfang an vielen Fehlpässen und mehreren "Spielzügen", welche eher an das bekannte Kick-and-Rush erinnerten. Die Dritte fing sich dann nach 20 Minuten und konnten bis zur Halbzeit auf 3:0 enteilen. Dabei waren ansehnliche Tore dabei, unter anderem eine sehr schön anzusehene Direktabnahme, welche ob im Winkel einschlug. Dann war Halbzeit!
In Halbzeit 2 versuchten dann die Gäste, welche ohne Wechselspieler angereist waren, ihr Glück in der Flucht nach vorne. Sie kamen aber nicht zu wirklich guten Chancen und so war der Versuch dann auch nach 15 Minuten vorbei. Es übernham wieder die Heimmanschaft das Zepter und sie legten noch 3 Buden nach. Auch dort war noch ein schönes Tor dabei, als der Stürmer mit der Nummer 9 einen Torwart-Abschlag runter nahm und zum Solo ansetzte, den Verteidiger vernaschte und dann das Runde ins Eckige nagelte. Etwas Amateurfeeling kam auch noch auf und so gab es eine größere Schubserei inkl. eines Klappser und so kam es dem Markranstädter mit der Nummer 10 es wohl entgegen, dass der Schiri ihn kannte und nur mit Gelb belegte. Eigentlich hätte er völlig zu Recht mit Rot vom Platz fliegen müssen.
Fazit: Fußball ist unser Leben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen