Dienstag, 15. April 2014

14.04.2014 Sg Dynamo Dresden - TSV 1860 München 4:2

Wir gewinnen sowieso, auf Dynamo! HeHo! Helau! Man glaubt es kaum, im Frühling des Jahres 2014, genauer gesagt am 14.April 2014 kurz nach 22:00 MEZ, war es geschafft, die Sg Dynamo Dresden hat tatsächlich seinen ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2014 errungen und dies auch noch völlig verdient. 
Aber beginnen wir diesen grandiosen Tag von vorne. Nachdem erfolgreich die Frühschicht über die Runden gebracht wurde, ging es diesmal via Pkw in Richtung Dresden. Die Fahrt verlief locker und ohne Probleme und so erreichte ich bereits gegen 15:00 Uhr die Landeshauptstadt Sachsens. Auto bei meinem heutigen Schlafplatz abgeparkt und dann erstmal eine Mütze Schlaf gezogen, ehe es dann 19:00 in Richtung RHS ging. Wirklich große Erwartungen hatte ich nicht wirklich am heutigen Tag, waren doch die letzten Spiele zu bitter. Das Stadion geentert, wurde noch eine Wurst (diesmal immerhin durch und halbwegs warm) und lecker Bierchen gezuppt. Die Zeit bis zum Abpfiff verquatschte man dann mit den bekannten Nasen und lies den wildesten Ergebnistipps freien lauf (von 8:8 bis 53:60 war wohl alles im Pott). 

Die 60er verirrten sich heute mit ca. 500 arbeitslosen Bayern zu uns, welche zwar sperrlich beflaggten, allerdings eine schicke Fahne mit der Aufschrift "Arbeiterverein gegen Montagsspiele" dabei hatten. Ansonsten war es das auch schon von ihnen, Stimmung nicht vernehmbar, Bewegung und Fahnen schwenken war vorhanden. Aber wer kann es ihnen auch verübeln, streifen sie doch erneut durchs Niemandsland der Tabelle. Jedes Jahr hohe Ziele, aber am Ende lange Gesichter, kennt man irgendwie.

Nun endlich zum Spiel. Dieses begann heute fulminant und so legte sich bereits nach 5 Minuten Tobias Kempe den Ball am Strafraum für einen Freistoß zurecht. Kurz geschaut, angeschnittener Schuss über die Mauer, Netz wackelt, Ball liegt hinter der Linie, kollektives ausrasten. 1:0 für die Guten, wer nun dachte die Goldfüße stellen, wie schon so oft das Fußball ein, sah sich diesmal glücklicherweise getäuscht und so legte Ouali in der 12 Minute das 2:0 nach. Nach einem schnell vorgetragen Angriff tanzt dieser am Strafraumeck zwei Gegner aus und vollendet gekonnt im oberen rechten Torwinkel. Schlabberhose Kiraly war erneut machtlos und wähnte sich wohl im falschen Film, da nun der Heimmob schon das 2x hinter ihm tobte.
Aber es sollte noch dicker kommen für den ollen Ungarn in seiner Schlabberhose, denn nachdem ein Rückpass zu kurz geraten war, konnte Kiraly nicht weit und hoch genug klären. Der Ball landete so auf dem Schlappen von Robert "Fußballgott" Koch, welcher den Ball volley ins Tor schoss. 3:0 und nun war erstmal völliges austicken angesagt. Der Heimmob nun gut aufgelegt, doch die Euphorie fand je ein Ende, nachdem Losilla ins eigene Tor köpfte, Kirsten war vorher schön unter einer Eingabe von den Löwen hindurch getaucht. Und nun merkte man schwarz-gelben Rasenkaspern die Verunsicherung an, denn 60 konnte gut Druck aufbauen, welchen man jedoch mit Glück und Einsatzwillen stand hielt. 
So wurde man diesmal auch für den Einsatz kurz vor dem Pausentee belohnt, erneut ein schneller Gegenangriff landet bei Ouali, welcher diesmal den besser postierten Mitspieler bediente. Koch bedankte sich erneut artig und köpfte den Heimanhang in die finale Extase.

Halbzeit, 4:1 (hatte man auch lange nicht) und Luft holen. In Halbzeit 2 war dann die Luft raus, die 60er konnten nicht mehr und die Dynamos verwalteten nur noch und liesen dabei auch noch einiges an Chancen liegen. Die Löwen machten ca. 10 Minuten vor Schluss noch das 2:4 (sah sehr abseitsverdächtig aus), was aber auch nicht weiter ins Gewicht fiel. Die Stimmung in Halbzeit 2 nicht mehr ganz auf dem guten Niveau der ersten Halbzeit, was mir etwas unverständlich war, sind doch Siege bei uns doch eine Rarität gewurden.
Nachdem Abpfiff merkte man die Erleichterung allen Beteiligten an. Die Gäste belöffelten noch ordentlich ihre Mannschaft und dann was das auch schon.
 
Fazit: Dynamo kann auch noch gewinnen! 
 
Nächste Spiel A**, mal sehen, ob man die vielleicht auch nochmal mit in den Abstiegsk(r)ampf ziehen kann...

"I have a dream, that ... Dynamo mal eeeen Jahr keeene Reeli spielen muss..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen