Mit einiger Verspätung möchte ich noch einen kurzen Rückblick über das Spiel der Lilien gegen die Vorfranzosen aus Saarbrücken geben.
Gestartet wurde dieses Mal von Wiesbaden aus. Bereits am Wiesbadener Bahnhof erkannte ich ein paar sehr merkwürdige Gestalten, mit Schrecken stellte ich fest, dass am gleichen Tag Bayern München in Mainz spielen sollte. Gefangen im Zug unter Münchener Umlandfans konnte man jegliches Klischee als bestätigt ansehen: arrogant, menschenverachtend und einfach nur zum Kotzen diese Bayernaffen.
Zum Glück war der Spuk nach 10 Minuten vorbei, die "Fans" verließen den Zug. Es stiegen dafür einige Saarbrücker ein, so an die 50 Leute, alle schon gut alkoholisiert aber sehr lustig drauf und menschlich gesehen 10000-fach angenehmer als die rote Pest.
Vorm Spiel wurde sich noch kurz am bewährten Sammelpunkt getroffen, noch ein leckeres Pils getrunken und das "Bölle" pünktlich zum Anpfiff betreten.
Die Lilien von Beginn an das klar bessere Team und so konnte bereits in der 15. Minute der Führungstreffer durch DSE erzielt werden. Die Stimmung nun sehr gut bei den ca. 7500 Fans, auch die Gegengerade machte diesmal deutlich mehr Stimmung als in den meisten Partien.
Im Saarbrücker Block, so an die 250 Leute, machte sich bereits Unmut breit und auf Pöbeleien reagierten die arbeitslosen Vorfranzosen heute doch sehr empfindlich.
Im weiteren Verlauf die Lilien auch weiterhin besser, jedoch ohne weitere zwingende Chancen zu bekommen. Saarbrücken hielt auch gut dagegen, es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, was sich auch in der 2. Hälfte fortführte. Chancen blieben weiterhin Mangelware, kurz vor Schluss hatten die Saarbrücker jedoch eine riesige Chance auf den Ausgleich.
Die Stimmung nun wirklich prächtig, das ganze Stadion feierte die Lilien, die dann auch recht glücklich die 3 Punkte daheim lassen konnten. Leider freuten sich die Saarländer nicht so mit, es kam zu kleineren Pöbeleien am Zaun und einer Klettereinlage eines kräftigen Saarbrückers. Außer mitleidige Blicke aus dem Gästeblock und entsprechendes Gelächter auf der Heimseite passierte jedoch nichts weiter und so ging es wieder zurück nach Wiesbaden.
Am nächsten Tag sollte noch ein Weltklasse-Ausflug nach Karlsruhe in entsprechender Weltklasse-Begleitung folgen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem nun einige Spieltage ins Land gegangen sind, haben die Lilien mittlerweile den Relegationsplatz für den Aufstieg in die 2. Bundesliga sicher. Am kommenden Ostersamstag steht dann das Topspiel an, der SVD spielt in der Heldenstadt gegen die Kommerzbrause aus Ösiland. 1 Punkt trennen die beiden Mannschaften, ganz Fußballdeutschland hofft auf einen Sieg der Südhessen. Ich werde beim Spiel DAbei sein und diesmal auch etwas zeitnaher darüber berichten :-)!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen