Oooh Platz an der Sonne, ach bist du Freud und doch auch Leid. Da das ach so tolle Bayern-Benefzitestspiel bereits am Montag stattfinden sollte, wurde unser Ligamatch mal kurzer Hand auf Donnerstag vorverlegt. Wer nun aber dachte, dass sich das negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken könnte, sah sich getäuscht, denn heute fanden sich abermals gute 29.000 Zuschauer ein. Einzig der Gästeblock enttäuschte etwas und so fanden sich dort nur 900 Erfurt ein.
Dank der günstigen Anstoßzeit konnte sich heute auch die obligatorische Ausrede auf Arbeit gespart werden und es ging mit einer guten Portion Bleifuß gen Elbflorenz. Einzig 2 neue Baustellen sorgten für etwas Zeitverlust, was sich aber alles in Grenzen hielt und man so pünktlich das Stadion betrat.
Im Stadion wurde sich mit den üblichen Nasen getroffen und sich bei allerlei Dummquatscherei die Zeit vertrieben. Dann ging auch das Spiel schon los und auf beiden Seiten gab es nichts besonderes zum Einlaufen, außer auf der Heimseite ein "DY! --- NA! --- MO!" vor dem Einlaufen der Mannschaften.
Das Spiel war dann auch eher Einbahnstraßenfußball in Richtung des Erfurter Tores. Aber es wirkte zu min. in der ersten Halbzeit noch wie vernagelt. Denn selbst beste Chancen konnten nicht genutzt werden oder aber der letzte Pass missglückte. Die Erfurter retteten sich so mit mehr Glück als Verstand in die Halbzeitpause. Aber nicht nur auf dem Feld bestimmte nur eine Mannschaft den Ton, auch auf den Rängen bestimmte der Heimanhang nach beliebn die Melodie und so konnten die Erfurter nie wirklich vernommen werden.

Danach war dann auch Schluss und Dynamo siegte verdient mit 3:1. Nach dem Spiel gab es dann noch etwas Pyro im Heimblock in Kombination mit unserer Blockfahne vom 60 Geburtstag.
Ehe es für uns auf die ereignislose Heimreise ging, wurde sich noch ein Bier gegönnt. Apropos Heim- und Anreise, denn bei dieser hatten einige Erfurter etwas Pech. Grund dafür waren mehrere Attacken vom Heimpöbel, welche es verstärkt auf Autos mit Erfurter (bzw. Thüringer) Kennzeichen abgesehen hatten und daraus einiges an Fanutensilien (Fahnen, Schals, Shirts etc.) entwenden konnten.
Fazit: Klarer Sieg auf allen Ebenen. Erfurt wird es diese Saison schwer haben, wenn sie sich nicht bald straffen. Redet man nach 3 Spieltagen eigentlich schon vom Aufstieg?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen