Dienstag, 14. Mai 2013

08.05.2013 SV Liebertwolkwitz 1858 - SV Lipsia 93 Eutritzsch 2-1

Bezirksliga Sachsen Nord (6.Liga) - 93 Zuschauer 

Mittwochabend vor Himmelfahrt mal eben geschaut was es für Möglichkeiten gibt. Also wurde das Internetz befragt und spuckte einige schöne Partien aus. Liebertwolkwitz war dabei das höchstklassige im Stadtgebiet. Über die Prager Str. (die war übrigens noch nicht rot) ging es in das Vorstädtchen. Dort habe ich mich allerdings aufs übelste Verfahren. Man hätte nur am Ortseingang rechts abbiegen müssen, naja wenn man sich auf die Beschreibung von Kollegen verlässt.


In Liebertwolkwitz findet man ein schickes kleines Sportgelände mit 2 Großfeldern. Umgeben von einer Laufbahn, findet man auf der einen Seite eine neue Schalensitztribüne. Auf der anderen einige Bänke. Das Publikum bestand heute hauptsächlich aus Pöbelrentnern, besonders eine Oma war sehr penetrant, und Vereinsangehörigen.

Verpflegung gab es für 2,50, sowohl für Bulette als auch Bier(0,50 € Pfand). Bulette mir Note 3, Bier eher 4. Dafür eine ziemliche leckere Fassbrause als Alternative.

Wolks steht in der Tabelle mit oben dran und Eutritzsch kämpft noch um den Klassenverbleib. Bekannteste Spieler waren 2 vom Gastgeber: Boris Jovanovic, der bestimmt bald halb Sachsen durch hat (vereinstechnisch zumindest), sowie Andreas Lobsch, ehemals im ersten Team von Wismut Aue.

Das Spiel war nicht gerade ein Höhepunkt aber immer spannend. Wolks ging in Führung, welche durch die hart spielenden Gäste ausgeglichen werden konnte. Für den entscheidenden Treffer sorgte dann der Lobscher. Liebertwolkwitz siegte also 2-1. Am Ende machten die Gäste mächtig Druck, Lipsia bekam auch noch eine rote Karte, wegen Unsportlichkeit. Aus meiner Sicht eine zu harte Entscheidung. Boris Jovanovic sicherte in der Schlussphase den Sieg durch einige starke Paraden. Er spielte übrigens mit einer Schutzmaske die wie eine Mischung aus Petr Cech und Fernando Torres´ Schutzbandage aussah.

Wieder ein schöner Ausflug - die Konzentration gilt aber dem 2.Liga-Abstiegskampf.







Boris Jovanovic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen