Spieltag 33 der Saison 2012/2013 mit einem Sieg hat man die Chance alles klar zu machen und den Klassenerhalt zu sichern. Das Spiel wurde für mich aber schon bald zur Nebensache: Kurz vor Aue realisierte ich, dass ich ohne Geldbörse angereist war (die unergründlichen Weiten einer Damenhandtasche sind Schuld). Macht sich natürlich gut, wenn die Dauerkarte und Kleingeld darin enthalten ist. Also nahm der Alptraum seinen Lauf. Nach der Autobahnabfahrt zunächst ein übler Wolkenbruch bei dem man kaum etwas sehen konnte. Da war schon der Punkt an dem ich eigentlich hätte umdrehen sollen, im Wissen, dass so kein Erfolgstag beginnt.
In Aue war dann auf Grund einiger neuer Parkverbotsschilder an einen Parkplatz nicht zu denken. In Ermangelung von Geld konnte auch kein stadionnaher Parkplatz erworben werden, also wurde ein Platz weitab des Stadions beparkt. Nach dem Fußmarsch zum Platz des Geschehens das nächste Problem: Wie kommt man ohne Geld ins Stadion? Zum Glück sind einige Gesichter bekannt und so konnte ich mir einige Euronen besorgen. Die Stehplätze waren schon ausverkauft, dankenswerter Weise verkaufte der Verein dann Sitzplatzkarten zu ermäßigten Preisen. Ansonsten hätte das erbetene Geld nicht gereicht und die 45 Schlangestehen wären umsonst gewesen. Naja...das konnte ja nicht gut werden.
Die ersten 12 Minuten wurden nicht gesehen. Da hat man auch nichts verpasst. Das Spiel glitt dann an mir vorbei. Es war unsagbar belanglos, so was von blutleer und für mich besorgniserregend für das was noch kommen soll. Abschnitt 2 wurde auf Block T vergammelt. Zum derzeitigen Stand riecht es nach 2 Zusatzspielen.
Nächste Woche der letzte Saisonauftritt in Sandhausen, der schon sicher abgestiegen ist. Es kommt zum Fernduell mit Dynamo Elbatlantis. Diese haben Heimspiel gegen den SSV Jahn, welcher nächstes Jahr auch in Liga 3 stattfinden. Besonders gute Gedanken habe ich nicht im Kopf und die Woche wird sicherlich von erhöhten Anspannung gekennzeichnet sein. Ich wünsche mir, dass ich nächste Woche nicht so einen Jammerbericht verfassen muss.
Hoffen wir auf das Beste!!!
Fazit: Ohne Geld gibt es keine 2.Liga.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen