Metro Fussballhimmel - 15 Zuschauer - Anstoss 10 Uhr - Kreisliga C (11.Liga)
Der Tag begann für die 3 Fussballreisenden dort, wo er am Vorabend aufhörte. Beim Spätkauf des Vertrauens wurde kurz vor 9 der Tag eingeleitet. Das Hostel indem wir die Nacht verbrachten, lag direkt am S-Bahnhof Neukölln ist sehr zu empfehlen, 1A.
Über das Ostkreuz, mit kultiger Ketwurst-Bude, ging es zum ersten Erlebnis des Tages. 11.Liga über den Dächern Berlins. Am Ostbahnhof befindet sich der sogenannte Metro-Fussballhimmel. Ein Kunstrasenplatz auf dem Dach des gleichnamigen Großmarktes. Schickes Gelände und bei Platzmangel eine gute Alternative.
Jedenfalls freute man sich auf die Dosis Fussball. Ich bin ja sowieso Befürworter von frühen Anstosszeiten. 10 Uhr ist da für mich eine gute Lösung, welche schnell zwischen Frühstück und Mittag eingeschoben werden kann. Das Team von Friedrichshain hat die letzten beiden Jahre in den Hobbyligen der Stadt Berlin dominiert und sie spielen diese Saison das erste Mal im Herrenbereich. Während des Spiels merkte man schnell, dass eine gute Spielanlage vorhanden ist. Das Heimteam wird auch in der derzeitigen Spielzeit eine gute Rolle spielen. Die Kickers dezimierten sich noch in Abschnitt 1 mit einer roten Karte. Das Spiel plätscherte dann dahin, sicher auch der hohen Sonneneinstrahlung auf dem Dach geschuldet. Friedrichshain also mit einem souveränen Sieg, leider traf Mirko das Tor nicht (das wird diese Saison schon noch).
Fazit: Guter Tagesstart, leider kein Catering vor Ort, dafür aber ein kleines Picknick unter blauen Himmel. Nach der Partie ging es zum Mittagessen, schließlich wollte man gestärkt beim zweiten Spiel eintreffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen