Samstag, 17. August 2013

11.08.2013 BSG Wismut Aue - VfR Aalen 0-1

Erzgebirgsstadion  - 8350 Zuschauer (150 Gäste)

 

Erstes Heimspiel für mich in der Saison 2013/2014. Unsere Auer Startruppe startete mit 2 Siegen, es ging also um den Sprung auf Rang 1. Aalen reiste mit einem Punkt an, aber das hat j
a wenig Aussagekraft.

Aue wurde an diesem Tag in einem neuen Rekordtempo erreicht und die Parkplatzsuche stellte diesmal kein Problem dar. Also hopp rein ins Nest, im Biergarten noch einige Gedanken über Vergangenheit und Zukunft ausgetauscht und ehe man sich versah, war auch schon der Anstoß greifbar. Vorab muss ich sagen, das Spiel war elend mit anzusehen. Wenig Chancen, nahezu kein Spielplan ersichtlich. Das traf aber überwiegend auf beide Teams zu. So kam es, wie es kommen musste, Kollege Reichwein nutzte die Konfusion und erzielte das Siegtor. Reichwein habe ich mal bei einem Probespiel im lilanen Trikot beobachtet. War damals in Borna und der Kerl macht einen eher spaßorientierten Eindruck. Umso bemerkenswerter, dass er es in Liga in den Stamm geschafft hat, hätte ich so niemals erwartet.

Aue an diesem Samstag richtig schwach, die beliebte Phrase (dafür geb ich auch gern mal eine Kaltschale aus), dass man noch 10 Stunden ohne eigenes Tor spielen könnte, trifft diesmal völlig zu. Der Gast hätte auch gut und gerne das 0-2 erzielen können, allerdings rettete die Querlatte.

Kulinarisch bin ich jetzt vom "legendären" Auer Nudeltopf abgekommen. Geschmacklich wurde das von Jahr zu Jahr schlechter. Allerdings brachte schimmliger Käse den Topf zum überlaufen. NIE WIEDER!

Das nächste Spiel der BSG erst am 23.08. zu Hause gegen Energia Chosebuz. Lautern fällt, sollte nicht ein Wunder passieren, für mich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen