Montag, 26. August 2013
23.08.2013 BSG Wismut Aue - Energie Cottbus
Freitagabend zum Spiel gegen Energie aus dem äußersten Osten der Republik. Vor dem Spiel wurde wie meist in der Kneipe vergammelt. Kurz vor halb 7 ging es dann ins Erzgebirgsoval. Der Kollege Papparazzi sorgte für eine Überraschung und war auch kurzfristig aus dem Exil eingetroffen.
Das Spiel war in der ersten Hälfte eher mau, Chosebuz ging dank eines unberechtigten Elfmeters in Führung. Die Hälfte 2 sah eine furiose Schachtermannschaft und letzendlich konnte das Spiel mit 2-1 gewonnen werden. Allenvoran der 2-fache Torschütze Arvy Novikovas, dieser sorgte mit einem direkten Freistoss für die Entscheidung. Ich weiß gar nicht wann es das zum letzten Mal gab. Muss schon Jahre her sein.
Stimmungstechnisch war es an diesem Tag schon eine gute Leistung. Speziell nach dem Führungstor zog ein Großteil des Stadions mit. Weiter so! Der Gästeblock kam bei mir selten an, am Ende war sowieso die Luft raus.
Wismut Aue ist auf Grund der anderen Ergebnisse des 5.Spieltages auf Rang 2 vorgerutscht. Sehen wir mal wo das noch hinführt. Am nächsten Sonntag geht es in Cologne weiter, da sahen wir eigentlich nie allzu schlecht aus.
Fazit: Schönes Spiel mit der richtigen Dramaturgie, der Papparazzi bringt wohl Glück und die Saison läuft derzeit in den richtigen Bahnen. Polizeilibellen stören und es gibt Wohl eine Energie-Sektion in Leipzig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen