"Das geht ja gut los"
Endlich wieder richtiger Fußball, endlich wieder Dynamo, endlich wieder Fußball mit na geilen Bande.
Es war angerichtet, endlich stand der 1. Bundesliagspieltag in Liga 2 an und Dynamo startete gleich mit einem Montagabendspiel gegen die Zebras aus Duisburg. Diese waren trotz Montagspiel mit ca. 250 Mann vor Ort, Sing-Sang war das Spiel über leider nicht zu vernehmen, dafür waren aber ein paar schöne Zaunfahnen mit im Gepäck (u.a. "Fußball ist Samstag").
Unsere 3 Mann Autobesatzung kam schließlich ca. 1 1/2h vor Anpfiff am Parkplatz an und gönnte sich sowohl auf dem Weg, als auch im Stadion noch das eine oder andere kühle Nass.
Als auch dies erfolgreich erledigt war, ging es dann auch endlich los. Zum Einlaufen gab es bei Dynamo ein schönes Chaosintro, welches aus Luftballons, Stoffbahnen, Schnipseln, Kassenrollen und gelben Rauch bestand. Davor prangte am Zaun noch folgendes Spruchband: "Die Sommerpause ist vorbei, jetzt heisst es wieder Feuer frei!!!". Ein gutes Bild und auch der K-Block legte eine flotte Sohle auf das Parkett, man merkte den Jungs & Mädels an, dass sie alle wieder geil auf Fußball waren.
Die Rasenkasper kamen auch schwungvoll aus der Sommerpause und sowohl Dynamo, als auch Duisburg, hatten die Möglichkeit zur Führung. Diese erzielte schließlich Dynamo nach einem schnellen Einwurf von Heise, daraufhin war Dynamos Röser auf dem Weg in Richtung Strafraum, wo er noch einen ausstiegen lies und ins kurze Eck verwandelte. Dynamo dann noch mit Chance auf das 2:0, doch diese blieb ungenutzt und es ging mit 1:0 in die Pause.
Hälfte 2 dann nicht mehr ganz so viel Feuer im Spiel. Beide Seiten noch mit ein paar Möglichkeiten, doch am Ende blieb es beim umjubelten 1:0 Heimsieg.
Die Abreise gestaltete sich dann mit ein paar Bier im Gepäck recht kurzweilig und Nachts um 1 fand auch ich wieder in mein Bett.
Fazit: Weiter so!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen