Mittwoch, 15. August 2018

13.05.2018 TSG 46 Darmstadt II - SG Eiche Darmstadt 6-0

Kreisliga C Darmstadt (11.Liga) -  15 Zuschauer



Wir schauen uns alles an... und vor dem letzten Spieltag der Zweitligsaison brauchten wir dringend Lebenselexier aus der Gerste und unvoreingenommenen Fussball. 15-20 Gehminuten vom Darmstädter Böllenfalltor bot sich auf der Sportanlage am Woog die Gelegenheit dazu.


In einer urigen Schankwirtschaft machten wir es uns gemütlich und pünktlich zum Anpfiff standen wir an der Balustrade des Kunstrasens. Leider wurde der daneben liegende Rasen nicht bespielt. Sollte man nicht Angehöriger der beiden agierenden Teams sein, schickt es sich in Darmstadt nicht zum Fussball im Amateurbereich zu gehen. Jedenfalls wurden wir angesehen wie Marsmenschen. Dazu noch der seltsame Akzent, vielleicht aus dem Pott, halt - das müssen Ostdeutsche sein.


Als faule Hopper gönnten wir uns nur eine Halbzeit. Mit 3-0 war der Kick da auch bereits in ruhige Gewässer gelenkt. Ein kleines Lob an Eiche Darmstadt, deren Spiel deutlich besser war als die verheerenden Statistiken der abgelaufenen Saison. Ein großes Lob an Herrn Sven Große, der als unaufgeregter Schiedsrichter die Partie im Griff hatte und auch aufkeimende Aggressionsherde spielend austrat. Respekt an alle die, die sich Wochenende für Wochenende als Ehrenamtliche dem Amateurfussball widmen. Die Basis darf nie vergessen werden.



Vorbei am Rollhockeyfeld des Vereins (siehe extra Foto-Post) ging es bei Rotwurst und regionalem Bier schon etwas mehr angespannt zur Sportanlage des SV Darmstadt von 1898.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen