Donnerstag, 7. April 2016

27.03.2016 Sg Dynamo Dresden - BSG Wismut Aue 0:3 (Sachsenpokal)

"Alles kaputt!"

Nein nur ein Spaß, denn anders als meinem Auer Kollegen und dessen Gemütszustand nach deren Abstieg letzten Jahres in Heidenheim, ging mir die Niederlage im Sachsenpokal Halbfinale gegen die Familie aus dem Erzgebirge relativ am Arsch vorbei. Auch wenn es natürlich mir nicht gefällt, wenn dieses lila Gesindel in unserem Rund feiert.
Die An- und Abreise wurde diesmal mit dem Auto gemeistert, da man ja Abends ja doch mal die familiären Verpflichtungen nachkommen musste. 

Vor dem Spiel wurde dann noch das ein oder andere Osterwasser sich gegönnt, ehe der Kick auch los gehen sollte. Neben mir verfolgten weitere knappe 25.000 Zuschauer das Spiel, darunter waren auch 2.000 verstrahlte, allesamt mit einander verwandte Personen, welche sich im Gästeblock tummelten. Muss ich ehrlich zugeben, dass ich damit nicht unbedingt gerechnet hätte. 
Zum Einlaufen verzichteten beide Seiten auf eine Choreo, warum auch Sport 1 noch tolle Bilder liefern, wenn wir schon wegen denen und dem tollen SFV (sächsischer Fußballverband) am Ostersonntag ran mussten. Aue noch mit recht passabler Zaunbeflagung, was man so bis dato auch noch nicht von ihnen erlebt hatte.

Nun aber zum Spiel:
Dieses war am Anfang recht ausgeglichen, doch Dynamo hatte im Abschluss Pech oder nennen wir es bei manch einen Spieler (namentlich Kutschke, Andrich) auch einfach Unvermögen. Anders zeigten sich die Auer im Offensivspiel, welche wesentlich effektiver waren. Dies lag aber auch an der Dresdner Hintermannschaft. Beim 1:0 für die Gäste warf Dynamo Keeper Wiegers den Ball direkt in die Auer Beine. Diese spielten schnell und standen frei vor eben jenen Wiegers und vollendeten  eiskalt. Auch das 2:0 in der 45+1 Minute entstand durch kräftige Mithilfe der Dresdner Hintermannschaft, welche zu erst links hinten schlief und dann beim Auer Torschuss zu weit weg waren. Damit war das Ding quasi schon in Halbzeit 1 gegessen, denn die Chancenauswertung der Dresdner war wie bereits erwähnt einfach nur katastrophal. Was aber auch am guten Gästekeeper Männel lag, welcher zwar ein elender Hurensohn ist, jedoch alles hielt was ihn auf den Kasten kam. Das die Strahlung bei ihm allerdings auch schon erhebliche Schäden angerichtet hat, merkt man nicht nur an seinem Gesichtsfasching, sondern auch an seinen Schauspiel-Einlagen. Man muss aber auch sagen, dass er den Verein Wismut Aue wohl lebt, wie wohl kein anderer. Ein asozialer Penner bleibt es trotzdem. Eigentlich Schade das der Megaböller in Hälfte 1 nur ein Stück Rasen wegsprengte und nicht ihn.

In Hälfte 2 war die Heimelf dann stetig bemüht (so würde es wohl im Zeugnis stehen), doch die Gäste verteidigten gut und ließen kaum bis gar nichts zu. Durch einen fürchterlichen Rückpass, welchen der Auer Stürmer erlaufen konnte, erhöhten die lila Bastarde sogar noch auf 3:0. Was dann auch der Endstand war, welcher auf Grund der Effektivität wohl auch als verdient bezeichnet werden kann. Man könnte es jetzt natürlich noch damit rechtfertigen, dass Dynamo nur die 2 Reihe auflaufen lies und etliche Stammspieler schonte, wohingegen Aue mit der wohl bestmöglichen Elf spielte. Doch dies wäre auch nur eine Ausrede und somit muss den sportlichen Sieg der Gäste neidlos anerkennen an diesem Tag.

Auf den Rängen sah das Geschehen dann schon wieder anders aus. Denn dort legte der K-Block eine gute Sohle auf die Stufen. Auch wo das Spiel schon längst gegessen war, ging es immer weiter. Der Gästeblock hingegen enttäuschte vollends, denn das war gar nichts. Es ist einfach unterirdisch, wenn man selbst beim 3:0 sich fast gar keinen Gehör verschaffen kann und das bei wohl gemerkt 2.000 Gästen. Aue muss man somit den bisher schwächsten Auftritt (obwohl das beste Ergebnis) in Dresden attestieren. Bin gespannt, ob sie diesen Eindruck nochmal verbessern können, wenn sie am 29.04. nochmal zum Punktspiel kommen.


Einen Vorteil hatte die Niederlage dann doch. Denn nun kommt es zum Traum-Finale zwischen unseren Freunden aus Zwickau und den Schachtis.

"FSV ZWICKAU!"

Fazit: Der 2 Anzug sitzt nicht richtig. Die Revanche muss in der Liga folgen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen