Donnerstag, 3. Januar 2013

Lichtenberger Hallenfussballmeisterschaft - 30.12.2012

Der vorletzte Tag des vergangenen Jahres führte 3 fussballverrückte Leipziger nach Ost-Berlin. In der beschaulichen Anton-Saefkow-Halle sollte die Lichtenberger Hallenmeisterschaft der 2.Mannschaften stattfinden.

Die Halle liegt mitten im Plattenbaugebiet Lichtenberg, nicht unbekanntes für uns, in der Nähe der Deutschen Fussballmuseums. Von außen versprüht die Halle den typischen DDR-Charme, von innen ist sie allerdings komplett modernisiert. Moderner Hallenbelag, schöne Zuschauerplätze, Anzeigetafel und Sprecherturm, alles vorhanden. Hier wird auch Bundesliga Volleyball und früher auch Handball gespielt.

Wie verfolgten nur die ersten Spiele, eines sehr unterhaltsamen Turniers. Die Spielniveaus waren auch sehr unterschiedlich. Von einer scheinbar reinen Thekentruppe, vom Vortag noch gezeichnet, bis zu relativ professionellen Truppen, TSV Lichtenberg und SV Li47 II, war alles dabei.

Hier eine paar Eindrücke vom Turnier:

http://www.youtube.com/watch?v=nNVjU456e8g

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wuaNyzzKNTE

Der Gewinner war am Ende die Zweite vom SV Lichtenberg 47. Diese gewannen im Finale 1-0 gegen den TSV Lichtenberg. Dieser Sieg war auf Grund der augenschwächenden Rosa Trikots des TSV eine Genugtuung. Im ersten Vorrunden-Spiel der beiden hatte der TSV noch die Nase vorn.

Lichtenberg 47 hatte für meine Eindrücke auch die größte Anhängerschaft in der Halle. 2 mehr oder minder hübsche Zaunfahnen waren auch mit von der Partie. Überdies gab es auch den tollen Schlachtruf 45-46-47 zu hören. Das einzig negative an der Mannschaft war der arroganteste Spieler des Turniers mit Nummer 8.

Fazit: Ein rundum gelungener Ausflug zum Hallenfussball, leider konnte nicht das ganze Turnier besucht werden. Locker und ohne Stress zum Preis von 2 Euro/Vollzahler. Die berühmte Berliner Currywurst wurde auch für grandiose 2 Euro zu sich genommen.

PS: Kleiner Tipp für Berlin-Reisende die Berliner Ringbahn (Linien 41 und 42) eignet sich hervorragend um die Nachtstunden sinnvoll zu verbringen, wenn man vom Tag ausgepowert ist.

Hier noch die Ergebnisse des Turniers: http://li47-zwo.de/?p=916



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen