Sonntag, 18. Mai 2014

16.05.2014 Relegationshinspiel SV Darmstadt 98- DSC Arminia Bielefeld 1:3

Nach einer grandiosen Saison der Lilien sollten nun noch 2 Entscheidungsspiele über den Aufstieg in die 2. Liga entscheiden. Nachdem nun die Bielefelder durch einen Sieg im direkten Duell gegen Dynamo am letzten Spieltag sich doch noch den Relegationsplatz sichern konnten, ging es nun gegen die Arminia.
Karten gab es zum Glück noch für uns und so ging es voller Hoffnung, aber auch mit einem pessismistischen Gefühl, zum Hinspiel am Böllenfalltor.
Vor dem Spiel, diesmal in guter und zahlreicher Begleitung, sorgten das eine oder auch andere Bier zur Beruhigung der Nerven. Auch das frühe Erscheinen am Stadion erwies sich als vorteilhaft, in aller Ruhe konnten noch die Buskarten für das Rückspiel in Bielefeld gesichert werden.
Die Zeit bis zum Anpfiff wurde sich dann noch mit lustigen Gesprächen und Pöbeleien vertrieben, es eh dann das Spiel schon beginnen sollte.
Die Darmstäder Ultras diesmal mit einer sehr schönen Choreografie vorm Spiel, die gesamte Tribüne hielt Papiertafel in weiß-blauer Farbe hoch, was dann "Lilie" ergab. Darüber hing vom Tribünendach ein Banner mit der Aufschrift: "Sportvereine gibt es viele, doch es gibt nur eine..." und darunter halt dann das "Lilie". Sehr schön anzusehen, gefiel mir sehr gut!
Auch prächtige Atmosphäre beim allseits beliebten "You´ll never walk alone", Weltklasse!
Dann ging das Spiel auch schon los, die Lilien auch mit ordentlich Dampf in der ersten viertel Stunde, das 1 zu 0 aus dem Nichts für Bielefeld erbrachte doch einiges an Ernüchterung. Als dann recht zeitnah das 0 zu 2 fiel, schienen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Die Lilien kämpften sich aber ins Spiel zurück und konnten bis zur Halbzeit schlimmeres verhindern. Zum Glück wurde dann auch Heller ausgewechselt, eine absolute Katastrophe was der diesmal verzapft hat.
Die 98-er mit viel Kampf zurück im Spiel und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es dann leider nicht, im Gegenteil: nach druckvoller Phase fiel dann sogar noch 1 zu 3 für die Bielefelder. Die Fans aus Bielefeld nun ordentlich am Feiern, es waren ca. 2000 Gäste anwesend. Das Tor wurde dann noch mit etwas Pyro gefeiert, was wohl im Gästeblock zu Reibereien der Bielefelder untereinander führte. Insgesamt berachtet ist das Bielefelder Auswärtspublikum schon ziemlich unangenehm, da hatten wohl einige etwas Mut aus Dresden mitgebracht.
Es gab dann noch ein Spruchband von Darmstadt: "Bielefeld: Ihr habt 180 Minuten um die Liga zu verlassen".
Dann wars auch schon vorbei. Noch ein paar Pöbeleien am Zaun und ein kleiner Polizeieinsatz im Gästeblock und dann ging es frustriert nach Hause.
Montag gehts dann nach Bielefeld, ich bin optmistischer als beim Hinspiel, vielleicht gibt es morgen ein kleines Fußballwunder. Aber so oder so, eine schöne Saison geht zu Ende, auch die 3.Liga bietet nächste Saison einige Hochkaräter.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen