Montag, 19. Mai 2014

04.05.2014 SSV Markranstädt - 1. Fc Lokomotive Leipzig 1:1 (Landesliga, Sachsen, C-Junioren)


Da heute nichts Besonderes anstand, entschied ich mich dazu das oben genannte Spiel mir einzuverleiben. Beide Mannschaften sind in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen und sind fern vom Auf- bzw. Abstiegskampf. Jedoch sind die Entwicklungen der jeweiligen Nachwuchsabteilungen sehr kontrovers, während der Markranstädter-Nachwuchs sich immer mehr in die höheren Ligen orientiert, entwickelt sich das bei den „Lokis“ eher in die andere Richtung. Früher war der Lok-Nachwuchs fast durchgängig in den höchsten Spielklassen anzutreffen und mittlerweile geistern sie „nur noch“ mit ihren Nachwuchs durch die Landesliga Sachsen.

Nun aber zum Spiel:
Am Anfang war es eine sehr ausgeglichene Partie und es entstanden kaum Torszenen. Die Beste Chance hatte Markranstädt nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, doch der Torschuss ging knapp rechts am Gehäuse vorbei. Ich werfe mal mit einer Fußballfloskel um mich: „ Da wäre der Hüter wohl ohne Chance gewesen“. Der Angriff weckte dann die Gäste auf und Lok übernahm die Initiative, viele gute Chancen sprangen aber nicht heraus. So ging es schließlich torlos in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte, Lok mit mehr Druck zum Tor und Markranstädt eher am reagieren, statt am agieren. So folgte dann auch die Führung  für die Gäste, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Markranstädter, schaltete Lok schnell um und lief zu Zweit auf das Tor zu. Der Torhüter wurde letzten Endes mit einem Querpass ausgehebelt und es stand 0:1 aus Markranstädtersicht. Markranstädt versuchte nun mehr zu machen, die Angriffe verpufften jedoch meistens am gegnerischen Strafraum. So verging die Zeit und es sah alles nach einem Sieg für L-O-K aus, doch der Schiri hatte etwas dagegen. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Gäste, nahm der Markranstädter-Stürmer einen leichten Schubser zum Anlass um das Gras zu küssen und es gab Elfmeter. Also jetzt mal ganz im Ernst, der Elfmeter war ein Witz. Der gefoulte trat dann selber an und verwandelte sicher. Angepfiffen wurde dann nicht mehr und das Spiel endete 1:1.

Vor Ort waren heute ca. 60 Eltern/Fans/Hools und es gab sogar etwas vom Grill und Bier. Das Bier für 1,50€ und die Wurst für den gleichen Preis, da konnte man nicht meckern, auch wenn ich sicherlich schon bessere Würste gegessen habe.


PS: Sorry das es keine Photos gibt, aber die Kamera lag Heeme und der Handyakku war leider leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen