Sonntag, 15. Mai 2016

01.05.2016 Turbine Leipzig - TSV Markkleeberg II 2-2

2. Kreisklasse Leipzig, Staffel 2 (11.Liga) - 31 Zuschauer

Noch völlig im Aufstiegsrausch wird es Zeit mal auf die besuchten Spiele von Anfang des Monats zurückzublicken. 

Am Tag der Arbeit war ein Besuch im Leipziger Süden angedacht. Zu Gast bei Turbine Leipzig die Zweitvertretung des TSV Markkleeberg. Dies waren bereits vor Jahresfrist bei einer kleinen Pokalüberraschung begutachtet worden. Also war vielleicht auch beim Duell 2 gegen 11 etwas drin.

Über verschlungene Pfade durch den Leipziger Auenwald wurde 5 Minuten nach Anpfiff der Goethesteig erreicht. Um zusätzlich zum Erlebnis des Fussballschauens etwas mitzunehmen wird es zukünftig eine Bewertungsmatrix geben, die in den nächsten Tagen konkreter erläutert wird.

1. Eintrittspreis: Kostenfrei konnte das Spiel verfolgt werden. 5/5 Punkten

2. Sportstätte: Ausbauten gibt es keine. Zu überzeugen wissen aber die Banden mit Vereinswappen und -namen. Außerdem finde ich die Lage unter den Hochspannungsleitungen optisch sehr fein. 2/5 Punkten

3. Das Spiel: Für das Liganiveau wurde ein ordentlicher Ball gespielt. Turbine hatte die besseren Einzelkönner im Team, die sich durch viele vergebene Chancen hervortaten. Der TSV zeichnete sich durch zielstrebiges Spiel in die Spitze aus. Das hob sich in der ersten Hälfte nahezu auf. Folgerichtig torlos.


Zu Beginn des zweiten Abschnitts ging Turbine mit einem überragendem Huf aus 28 Metern in Führung. Irgendwie führte das zu einem kurzen Tiefschlaf der Gastgeber. Ein Konter und ein Freistoß führten innerhalb weniger Minuten zur Gästeführung. Turbine mühte sich anschließend zu etwas Zählbarem zu kommen und wurde kurz vor Ultimo belohnt. Endstand 2-2.  3,5/5 Punkten

4. Biertest: Für 2 € gab es umgefülltes Ur-Krostitzer Flaschenbier. 2/5 Punkten

5. Rostertest: Sehr ordentlich. Für 1,80 Bratwurst bzw. Pferderoster mit angewärmten Brötchen und zuvorkommender Kiosk-Dame, die auch noch mehr aufgetafelt hätte. Aber man will ja keine Umstände machen. 4/5 Punkten.

Zusatzpunkte gibt es keine, wie man zu welchen kommt, wird auch die Tage erläutert.

Neben dem Platz sorgte eine anwesende Familie, dem Gast zugehörig, für gute Unterhaltung. Erst ein Wettrennen zwischen Großvater und Kindsvater um einen verschossenen Ball. Dann brach das Enkelkind zum großen Beutezug auf. Es langten einigen Anwesenden in die Tasche und erbeutete schließlich ein Handy, sehr zur Freude der Oma. Da scheint die Karriere vorprogrammiert.

Weiterhin war der Schiedsrichter auffällig, der auf Grund einer läuferischen Beeinträchtigung nie auf Ballhöhe sein konnte.

Fazit: Für diesen Kick gibt es mehr als ordentliche 16,5 von 25 Punkten. Gute Unterhaltung am Tag der Arbeit. Also wieder ab aufs Rad und 600 Meter weiterfahren. Zur zweiten Hälfte im Nachbarspiel.


                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen