Dienstag, 25. Oktober 2016

01.10.2016 SG Buna Halle II - PSV Halle 0-3

Stadtliga Halle (10.Liga) - 6 Zuschauer

"Halle Triple! Halle Triple! Hey! Hey!"

Frauen aus dem Haus, am Vorabend gut vorgeglüht (zu min. 2 von 3) und dann haben auch schon die jeweiligen Teams bereits am Freitag gekickt.  Was bietet sich da mehr an als endlich mal wieder in Halle ein paar Sportplätze abzugrasen?!

Los ging es kurz nach 10:30 Uhr, da bereits 11:00 Uhr unser erster Kick angepfiffen wurde. Ich hatte das Fahrlos gezogen, was wohl auch daran lag dass bei den beiden Mitreisenden noch der ein oder andere Restalkohol vorhanden war. Damit dieser auch gar nicht erst anfing zu sinken, hieß es gleich wieder nachtanken. 


Wir kamen dann ca. 20 Minuten nach Anpfiff am Ground an und erfuhren das es bereits 2:0 stand. Das Spiel war auch das am wenigsten Interessante an diesem Ground, denn beide Mannschaften boten eine eher dürfte Kost ab. Wir sympathisierten eher mit dem Heimteam, wenn diese auch spielerisch dem Gästeteam klar unterlegen waren. Andererseits versteht es sich von selbst nicht mit dem POLIZEIsportverein sich zu solidarisieren, was wir auch verbal das ein oder andere Mal mitteilten. Das Spiel endete dann vor sagenhaften 6 Zuschauern (wir waren 3 davon) mit 3:0. Was wohl auch dem Spielgeschehen gerecht wurde. Der Bullenverein ist auch nicht ohne Grund aktuell Tabellenzweiter in der Stadtliga Halle, wohingegen die Heimelf sich auf den zwölften Tabellenplatz befindet und wohl nur den Klassenerhalt zum Ziel haben kann.


Nun noch zum Drumherum. Der Ground liegt in der nördlichen Neustadt von Halle und wird von feinsten Plattenbauten und einer Eisenbahnstrecke eingegrenzt. Zu mal besitzt der Hauptplatz auf welchen heute gespielt wurde auf einer Seite eine Art Tribüne, welche sich aber ca. 20 Meter von der Seitenlinie befindet. Also Fernglas nicht vergessen. Außerdem gibt es eine klassische Aschenbahn um das Hauptfeld.



Am meisten wusste aber das Sportlerheim zu gefallen, welches trotz nur 6 Zuschauer bereits geöffnet hatte. Dort gab es auch für einen schmalen Taler bereits ein hopfenhaltiges Kaltgetränk, was geschmacklich in Ordnung war. In jenem Sportlerheim wurde Abends auch noch zum Tanz geladen, was uns kurz ins Grübeln brachte. 





Eine kurze Erwähnung sollte auch noch das Kassenhäuschen inkl. Kleiderhackenleiste erhalten, hoffentlich regnet es da nicht. Und auch der Ordner, welcher brav auf und ab lief soll hier noch seine Erwähnung finden. 



Eintritt war übrigens frei.





Fazit: Ein guter Start ins Halle Triple...Hey! Hey!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen