Freitag, 21. Oktober 2016

25.09.2016 Sg Dynamo Dresden - Würzburger Kickers 2:2

Was soll man schon zu diesem Gegner groß schreiben? Irgendwie ist man nach einer gewissen Anzahl an Heimspielen und den 100 Gegner, welcher gerade mal eine Busladung an Gästefans mitbringt, schon recht abgestumpft. Zu allem übel kommt dann auch noch dazu, dass das Spiel schon eine Weile her ist und diesmal wohl wirklich nur das Spiel an sich wirklich etwas in Erinnerung blieb, sowohl das Paderborner auf der Hinfahrt. 

Die Anreise erfolgt diesmal wieder Nobel im ICE und in der Stunde wurde das ein oder andere Paderborner den Gaumen hinunter gleiten gelassen. 


In Dresden waren dann sommerliche Temperaturen und das verlangen nach dem nächsten Bier war groß. Noch ein kurzer Schlenker am Gästeblock und die Ankunft des einzigen Fanbusses beobachtet und dann ging es hinein ins Rund. Das war heute gut gefüllt mit 27.700 Zuschauern und machten heute das Spiel über auch gut Radau.  Besser geht's aber auch hier, da gaben nicht alle 100% und verlangen dies aber immer wieder von den Goldfüßen auf den Rasen. Der Gästeblock war heute geschlossen und die Busladung wurde in den Sitzplatzbereich umgeleitet. Wirklich in Erinnerung blieb dieser Gästehaufen aus Würzburg leider nicht. Naja so wie es aussieht , bekommt ihr ja nächstes Jahr nochmal die Chance.


Das Spiel ist auch schnell erzählt. Nach der schnellen Führung durch Marco Hartmann in der 2 Minute passierte bis zur Halbzeit auf der Anzeigetaffel nichts mehr. Kurz nach Wiederanpfiff  gab es dann das 1:1, was Dynamos Gogia durch feines Solo wieder auf 2:1 korrigierte. Das Spiel ging dann wie schon vorher weiter rauf und runter. Die Würzburger belohnten sich dann noch mit einem satten Sonntagsschuss selbst und stellten die Anzeigetaffel auf 2:2. Damit war dann auch Ende und nach dem Spielverlauf war die Punkteteilung auch gerecht.


Die Abreise war dann Ereignislos.

Fazit: Manchmal nervt der ganze Mist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen