Donnerstag, 20. Oktober 2016

04.09.2016 SSV Markranstädt III - VfB Zwenkau II 0:2 (Stadtpokal Leipzig)

Für mich hieß es an jenem Sonntag mal wieder die eigene Truppe zu unterstützen, denn Dynamo hatte ja frei auf Grund der Länderspielpause.

Also ab in die Markranstädter Südstraße, wo die dritte Vertretung die zweite Herren aus Zwenkau empfangen sollte. Genau dieses Spiel zog ich mir eine Woche zuvor in Zwenkau rein, wo die heutige Heimelf sich noch klar und verdient mit 3:0 gegen die Zwenkau durchsetzen konnte.


Auch heute begann das Spiel vor ca. 30 Zuschauern (15 wie angegeben, sind deutlich untertrieben) gleich, denn die Heimelf war in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und hatte mehr als nur eine gute Einschussmöglichkeit. Diese wurden aber mitunter kläglich liegen gelassen bzw. konnte sich der Zwenkauer-Torhüter auszeichen, welcher mitunter Klasse reagierte. So ging es mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Halbzeit.


In Halbzeit 2 musste man sich erstmal die Augen reiben, denn das Spiel ging auf das gleiche Tor, wie in der ersten Halbzeit. Der Gästecoach hatte anscheinend die richtigen Worte gefunden und so bespielte und berannten nun die Zwenkauer das Tor der Dritten. Die Heimelf war nun nicht mehr wiederzuerkennen und kam kaum noch über die Mittellinie bzw. zu eigenen kontrollierten Angriffen. Einen weiteren Unterschied zur ersten Halbzeit war dann auch die Chancenverwertung der Zwenkauer, welche sich in der 65 und 72 Minute belohnten. Das Spiel wurde daraufhin etwas härter, jedoch blieb alles Rahmen und die Zwenkauer zogen letzten Endes verdient mit 2:0 in die nächste Runde des Leipziger Stadtpokals ein.

Fazit: Schöner Sonntagskick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen