Dienstag, 18. Oktober 2016

01.10.2016 FSV Halle II - FC Halle-Neustadt II 2-1



Stadtliga Halle (10.Liga) - 23 Zuschauer

Das Spiel 2 unseres lang ersehnten Halle-Triples ließ uns nicht weit fahren. Wir blieben im malerischen Halle-Neustadt und fuhren zum Sportgelände des FSV 67 Halle. Bei der Anfahrt vertan wir uns etwas, parkten zu früh ab, sodass wir durch einen alten, verfallenen Kindergarten abkürzten. Sicher auch eine lohnende Adresse für Lost Places.






Die sehr weitläufige Sportanlage wurde betreten. Da hat die Trabantenstadt, wie auch bei Spiel 1, einiges zu bieten. Nach betreten eines Ausgucks, eigentlich der Kommandostand der RC-Strecke, sahen wir dann auch, dass das Spiel nicht auf Rasen stattfand, sondern auf einem relativ neuen Kunstrasen. Davor, so verrieten mir Bilder, gab es hier noch einen richtig feinen Ascheplatz. Die Mission Asche läuft ja bei uns noch weiter, vielleicht gelingt es mal irgendwann, ohne bis in den Pott zu fahren (nach Schlacke oder so ;).




Jedenfalls nahmen wir zähneknirschend am Spielfeldrand unsere Plätze ein. Vom Niveau war die Partie, wie die anderen beiden Spiele des Tages, eher mäßig. Gingen wir aber auch etwas blauäugig in die Unternehmung und ließen uns vom Begriff Stadtliga blenden. Liganiveau 10 ist dann doch noch etwas anderes als das 8klassige Pendant in Leipzig.




Die Ausgangslage war klar, der FSV Halle mit Tendenz Aufstiegsplatz. HaNeu eher im unteren Mittelfeld und dazu noch im direkten Duell seit 10 Spielen sieglos. Den ersten Treffer der Hausherren verpassten wir noch. Danach wollte zunächst nicht mehr viel laufen.




Wir beschränken uns auf die Kontaktaufnahme mit dem einheimischen Jungvolk. Dabei verquatschten wir dieses Spiel recht schnell. Wobei der Favorit sich am Ende souverän durchsetzte.




Zu erwähnen ist noch die schicke Vereinsklause. Samstag zur Mittagszeit war diese voll besetzt und die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun. Außerdem konnte das Comeback der legendären Kittelschürze gefeiert werden.





Nach kurzer Abstimmung wurde beschlossen zum nächsten Spiel nach Bruckdorf zu fahren, wobei wir in Kauf nahmen die ersten 15 Minuten zu verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen