Montag, 5. Mai 2014

01.05.2014 Reideburger SV - ESG Halle 1-0 n.V.

Stadtpokal Halle - Stadion am Zoo - 483 Zuschauer

Am Tag der Arbeit machte sich eine zweiköpfige Autobesatzung auf den Weg in die Metropole im Süden von Sachsen-Anhalt. Dank guter Verkehrsanbindung war man innerhalb von 30 Minuten vor Ort. Nach kurzer Stellplatzsuche konnte der Spaß beginnen.


Auf dem Programm stand das Finale des Halleschen Stadtpokals. Die ESG Halle als Gast gegen den Reideburger SV. Die ESG spielt in der Landesklasse (8.Liga), Reideburg eine Klasse darunter. Gespielt wurde im Stadion am Zoo, dort spielt sonst der Oberligist VfL Halle 96. Eine schöne Anlage an beiden Längsseiten bebaut. Die 483 zahlenden Zuschauer gaben dem Spiel auch einen würdigen Rahmen.



Der vermeintliche Außenseiter begann druckvoll, hatte nach wenigen Minuten mit einem Pfostenschuss die beste Chance. Nach gut 20 Minuten musste das Spiel wegen eines Gewitters unterbrochen werden. Als man den Schirmen entkroch, ging es nach etwa 10 Minuten auch weiter. Nach der Unterbrechung hatte die ESG das Spiel etwas besser im Griff. Ohne allerdings übermäßig gute Chancen herauszuarbeiten.



Im zweiten Abschnitt zeichneten sich die beiden Torhüter teils sensationell aus. Nach einem Zusammeprall sah man dem ESG-Keeper allerdings eine Verletzung an. Chancen waren auf beiden Seiten da, aber keiner schaffte den entscheidenden Treffer, was zur Verlängerung führte.



Kurz noch was zu den Beobachtungen am Rande. Die Reideburger Unterstützer ließen viel Energie beim Kümmerling-Trinkwettbewerb, so waren sie in der Verlängerung mehr mit sich selbst, als mit dem Spiel beschäftigt. Weiterhin fand der Grillstand großen Anklang. Ich kann mich über die Qualität wie immer nicht beschweren. Dem dynamischen Mitfahrer hat es gleich 4mal geschmeckt, was als eine Art Qualitätssiegel gelten kann. Die Wurstkasse ist übrigens in Halle geblieben.




In der Extratime war die Partie völlig offen. Die ESG Halle beschäftigte sich zusehends mit dem Schiedsrichter und sah 2mal Gelb-Rot wegen Meckerns. Im Anschluss köpfte ein Reideburger Spieler zum Sieg ein. Ob der ESG-Keeper seine Angeschlagenheit bei der Abwehr hinderte, ist für mich nicht zu beurteilen. Letztlich ist Reideburg aber ein verdienter Sieger.

Unter sinnflutartigem Regen ging es zurück in die Messestadt. Ein lohnenswerter Feiertagsausflug lag hinter uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen