Mittwoch, 30. April 2014

27.04.2014 Sg Dynamo Dresden - Karlsruher SC 2:2



Karlsruhe, Karlsruhe was waren das mal für Spiele, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Doch die guten alten Zeiten von Auseinandersetzungen vor, während und nach dem Spiel scheinen vorbei zu sein. Erinnert man sich doch an das Feuerwerk zurück bei Karlsruhe im Gästeblock, oder das Fahndungsplakat mit dem Karlsruher Capo oder, oder, oder. Fiel geblieben ist davon jedenfalls nicht und so war auch das heutige Spiel zu min. neben den Platz recht ereignisarm.
Begonnen hat der Tag für mich wie immer, gegen 8 Uhr aufgestanden, auf Frühstück verzichten, Bier einpacken, 8:30 in die S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof und dann von dort weiter mit dem Saxonia-Express in Richtung Dresden. Im Verlaufe der Strecke stieg dann noch ein Mitstreiter zu und wir verbrachten noch etwas Zeit in der Torwirtschaft, bevor wir das Stadion enterten. In eben jener „Towi“ traf man diesmal noch ein nettes älteres Ehepaar, wo die Frau definitiv unter die Kategorie „Hardcore-Fan“ zählte. Dachte man erst, dass sie nur so gelegentlich ins Stadion schlendere, trumpfte sie während unseres Gespräches mit Stories auf, welche manche von uns nur zu gerne selbst erlebt hätten. Die ältere Dame hat mich echt von den Socken gehauen und so war es eigentlich Schade das das Spiel immer näher rückte, die hätte sicherlich noch die ein oder andere Geschichte (auch aus schon längst vergessenen Zeiten) mehr zu erzählen gehabt.
So ging es für uns diesmal mit recht wenig Vorlauf ins Rund (heute mit ca. 28.000 Zuschauern gefüllt) und dort wurde sich mit den restlichen Haufen getroffen. Von Karlsruhe war bis dato noch nicht viel zu sehen, was wohl auch daran lag, dass sich die Cops an den Berliner Freunden von den Karlsruhern etwas austobten. So kam der heutige ca. 600 Mann umfassende Gästemob auch erst nach dem Führungstor für die Gäste in ihren Block. Das Tor fiel nach einem Elfmeter, welcher einfach nur eine Frechheit war. Zum Glück war der Schiedsrichter diesmal auf beiden Augen blind und so kamen wir durch einen ebenso unberechtigten Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Bregerie nahm sich diesmal die Kugel und verwandelte sicher, warum nicht schon bei den Kotzbussern so? In der zweiten Halbzeit kam dann wieder unsere Standardschwäche zu tragen und so köpfte ein Karlsruher, nach einer Ecke, recht unbedrängt zur erneuten Führung ein. Die Holzfüße gaben sich jedoch heute wirklich besonders Mühe und so konnte Dedic Mitte der zweiten Halbzeit zum verdienten 2:2 einnetzen. Danach war auch endlich mal wieder das komplette Stadion am toben (vorher kann man die Stimmung als durchschnitt bezeichnen und bei Karlsruhe als kaum vorhanden) und wollte nun natürlich noch mehr und so schrien wirklich fast alle und wollten Dynamo zu 3 Punkte treiben. Doch es half alles nichts und am Ende blieb es beim letzten Endes verdienten Remis. Erwähnenswert war noch das Thorsten Schulz die Rote Karte sah, nach einem Foul was Gelb verdient hat, aber wenn es dafür Rot gibt, muss es in jedem Bundesligaspiel mehrere Rote Karten geben. Aber wie vorhin schon erwähnt, war der Schiri heute nicht nur auf einem Auge blind.
Nach dem Spiel wusste man dann wieder nicht, ob man einen Punkt gewonnen oder verloren hat. Das alles wird man wohl erst wirklich am 34. Spieltag beim Finale gegen Arminia Bielefeld herausfinden.
Der Nachmittag wurde dann noch lecker im „Augustiner Hofbräuhaus“ an der Dresdner Frauenkirche verbracht, wo man sich bei leckeren Essen und reichlich Bier die Sonne ins Gesicht schienen ließ. Am Bahnhof hat man dann noch das Angebot, kauf 2 Bier, das 3te ist gratis in Anspruch genommen und dann wollte man eine ruhige Rückfahrt genießen. Doch wie es das Schicksal wollte, setzten sich dann ab Riesa 2 Cops zu mir und beäugten mich kritisch. Meine Frage, ob sie ein Problem mit mir hätten, verneinten sie dann jedoch und so blieb heute auch im Zug alles ruhig.
Fazit: Die Scheiße steht uns dank des Bielefeld-Sieges in Bochum bis zum Hals, da diese nächstes Wochenende den FSV Frankfurt zu Gast haben und wir auf den Betze müssen. Dort haben wir zwar letztes Jahr alle zum flennen gebracht, die Punkte hatten wir jedoch auch da gelassen. Apropos Betze! Die Penner dort halten anscheinend nicht mehr viel von der 10% Regel für Gäste und so wurden nicht einmal 5% an Karten nach Dresden geschickt. Außerdem sind die Bedingungen, wie man die Karte erwerben kann ein Witz. Von daher verzichte ich auf das Spiel und melde mich erst wieder vom vorläufigen Saisonfinale gegen Bielefeld. Nach diesem Spiel stehen wir dann hoffentlich zu min. auf Platz 16 und dann würde es wahrscheinlich nach Darmstadt gehen.   




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen