Mittwoch, 2. April 2014

21.03.2014 Sg Dynamo Dresden - Greuther Fürth 1:1

"Lieber Vorletzter, als Fürther" unter diesem Motto stand für uns heute dieser Spieltag. Die Anreise erfolgte nach Arbeitsschluss per Pkw und in Dresden wurde sich mit dem restlichen Gesindel getroffen. Durch die knappe Zeit vor dem Spiel, wurde das RHS diesmal sofort betreten und sich oben im "Kulti" noch je 2 Pils in die Futterklappe gekippt.
Dann ging es auf den angestammten Platz und ich wollte noch ein paar Fotos von dem sehr übersichtlichen Gästehaufen (ca. 400) machen, doch ich bemerkte das ich die Kamera leider vergessen hatte und somit die Fotostunde heute flach fiel. Dies sollte jedoch nicht ins Gewicht fallen, da es von den Gästen ohnehin nichts sehenswertes oder hörbares heute geben sollte. 
Bei uns zum Einlaufen gab es eine Choreo, samt Blockfahne, Zettel und großen Doppelhalten, welche die Mannschaft zum Kämpfen und Siegen auffordern sollte. Naja zu min. ersteres hatte heute geklappt. Die Mannschaft legte auch gut los und hatte Feldvorteile ohne aber vorne zwingend zu werden. So passierte bis zur Halbzeit nicht viel und es ging torlos zum Pausentee. Die zweite Hälfte lief dann weiter wie die ersten 45 Minuten, doch dann ertönte ein Pfiff und der DFB-Knecht zeigte auf den Punkt. Elfmeter für Fürth, sicher verwandelt, kurzer kaum vernehmbarer Torjubel bei den Gästen und bei mir war die Kotzgrenze schon fast wieder erreicht. Kann doch nicht wahr sein, geht die Scheiße schon wieder los. Doch ein wenig Mitleid schien der "Fußballgott" zu haben und so schenkte er uns auch noch einen Elfmeter. Die Betonung liegt dabei eindeutig auf schenkt. Denn wofür sich Ouali fallen lies, war alles andere als ein Elfmeter. Zum Glück nahm unser sonst erneut harmloser Torjäger Dedic das Geschenk an und versenkte den Ball im Tor. Jubel, Trubel, Heiterkeit und man hoffte doch noch auf ein kleines Wunde. Aber bis zum Schluss sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern und Fürth war dann wohl auch näher dran am Sieg als wir. Ach ja, Stimmung heute bei uns Top, aber dafür gibt es leider auch keine Punkte.
Abpfiff, noch ein Bier und dann ging es schnellstens zurück nach Leipzig. Am nächsten Tag sollte es schließlich in den verdienten Urlaub gehen...

Fazit: Herzlichen Glückwunsch zum 13 Unentschieden dieser Saison! Es kotzt einen eigentlich nur noch an...
Ein was gutes hatte es aber, denn so stieg man jedenfalls wieder auf Relegationsplatz!

________________________________________________________________________________
News:
- während meines Urlaubes hagelte es noch 2 Remis, bei solchen Weltvereinen wie Aalen und Heeme gegen Sandhausen. Wir sind nun bei 15 Remis in einer Saison...
- Freitag steht der Abstiegskrimi in Cottbus an, ich kann ihn "glücklicherweise" nicht vor Ort verfolgen, ist wohl auch besser für die Pumpe und die Nerven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen