Montag, 28. April 2014

25.04.2014 SV Darmstadt 98 - FC Rot-Weiß Erfurt 2-1

Nachdem nun letzte Woche das Spitzenspiel unglücklich verloren wurde, ging es nun am vergangen Freitag darum, die Hoffnung nicht aufzugeben und gegen Erfurt vorzulegen und auf einen Punktverlust der Dosen zu hoffen.
Getroffen wurde sich diesmal erst kurz vor Anpfiff am Stadion.
Kaum angekommen und immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Stehplatz, fiel bereits das 1 zu 0 für die Gäste aus dem Rosterland durch Kammlott, dem alten Dosenstecher. Die Heimfans nun natürlich äußerst ernüchtert. Über 12000 Zuschauer hatten den Weg ins weite Rund an diesem Abend gefunden darunter vielleicht so 300 aus Erfurt. Die mitgereisten Würste nun ziemlich am Feiern, eine Bus- oder Zugbesatzung der Ultras kam erst ein paar Minuten später und beflaggten den Zaun noch ordentlich. Bis auf den Jubel und anschließendenmSing-Sang, konnte im weiteren Spiel nichts vernommen werde.
Die Lilien gaben sich jedoch ziemlich unbeeindruckt von diesem Treffer und zwangen den Gästen ihr Spiel auf. In der Folge ergaben sich gute Chancen, bevor dann Elton da Costa in der 30. Minute den verdienen Ausgleich erzielen konnte. Darmstadt nun auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, es blieb jedoch beim Unentschieden. So ging es in den Pausentee, der anscheinend mit Drogen gefüllt worden war, anders kann ich mir die Schiedsrichterleistung in der 2. Hälfte nicht erklären.
Das Spiel nun deutlich aggressiver, trotzdem unerklärlich wieso fast nur die Lilien dafür beträgt worden. So kam es, wie es kommen musste, gelb-rote Karte für Berzel und die Lilien nun unser eine halbe Stunde in Unterzahl. Ich befürchtete bereits das Schlimmste, sollte aber eines besseren belehrt werden. Darmstadt nun weiter am Drücker und machte trotz Unterzahl weiter ordentlich Dampf. Es kam jedoch ordentlich Pech dazu, nach 2 schönen Freistößen knallte der Ball ans Aluminium.
In letzter Konsequenz zog ich dann noch den Klo-Joker, der am diesem Tag sogar wirklich Erfolg bringen sollte. Ich kam gerade zurück und Stroh-Engel haut das Ding in die Maschen! Die Stimmung nun natürlich überragend und somit wurde bis zum Anpfiff gefeiert und gezittert. Letztlich ein hoch verdienter Sieg, der nach dem Sieg der Dosen in Rostock leider wohl nicht mehr allzu viel wert sein wird. Sei es drum, es war ein sehr spannendes und packendes Spiel und wieder eine Bestätigung warum ich diesen Sport so sehr liebe!
Fotos gibt es diesmal leider nicht, ich habe vor lauter Anspannung vergessen welche zu machen:-)! Ich bitte um Nachsicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen