Freitag, 17. Juli 2015

11.07.2015 SV Einigkeit 05 Tollwitz - SV Braunsbedra II 1-3

Aufsteiger in die Kreisliga Saalekreis (10.Liga) gg. Mittelfeldteam der Kreisoberliga (9.Liga) - 33 interessierte Betrachter


Nach dem Spiel in Leuna ging es weiter nach Tollwitz. In dem kleinen Örtchen wurde der Sportplatz rasch entdeckt und das Vehikel abgeparkt. Zu Gast war die Reserve des SV Braunsbedra die einstmals sogar in der Oberliga spielten.

An einem kleinen Imbiss aus einem Container konnten wir den inzwischen höher gewordenen Temperaturen entgegenwirken und nahmen auf den davor aufgestelleten Möbeln aus Großmutters Küche Platz. Leider musste ausschließlich auf Flüssignahrung zurückgegriffen werden. Dafür wurde aber kein Eintritt erhoben.


Viel zu bieten hat die Anlage leider nicht. Einzig die Brücke über den kleinen Bachlauf über die man muss um das Spielfeld zu erreichen sowie eine Gerüst-Anzeigentafel-Konsteuktion verleihen etwas Besonderes.


Schnell wurde klar, dass der Gast spielerisch und taktisch die Oberhand hatte. Wie verquatschten das Spiel ein wenig, war gerade die zweite Hälfte, auf Grund der dann doch hohen Temperaturen, etwas ereignisärmer.


Nach einem Seitenwechsel konnten wir mit dem Trainer der Tollwitzer etwas fachsimpeln und Details zum Tollwitzer Fussball erfahren. Der Fussballtag wurde dann im möblierten Freisitz ausgeklungen.



Fazit: Wird Zeit, dass es wieder losging und im Leipziger Umland gibt es noch einige Sportplätze zu entdecken.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen