Mittwoch, 19. Juni 2013

15.06.2013 VfB Gräfenhainichen II - SV Grün-Weiß Linda 0-2

Kreisliga Wittenberg (10. Liga) - Sportforum Gräfenhainichen - Anstoss 12.30 Uhr - 13 Zuschauer

Letzter Spieltag der Kreisliga Wittenberg. Dieser wurde auf Grund der Hochwassersituation um eine Woche nach hinten verschoben. Für Linda ging es noch um den Aufstieg, allerdings musste man auf Unterstützung von der SG Dabrun/Rackith hoffen. Der Unterschied vor dem Spieltag betrug 11 Tore. Linda hat natürlich den Anspruch nach dem letztjährigen Abstieg den Wiederaufstieg zu erreichen, allerdings ist die Ausgangssituation denkbar ungünstig.


 Unsere 3er Gruppe machte heute auch nicht den besten Eindruck: der Papparazzi schlafen, der Hobbytrainer am dirigieren der Heimmannschaft, da blieb diesmal nur ich zur Knipserei über. Das Geschehen auf dem Platz passte sich der Liga an. Bei besten Wetter wirkte Gräfenhainichen wie frisch aus der Disco, bei Linda waren einige ältere Semester dabei, die gar nicht hohes Tempo gehen konnten.

So lief die Hälfte 1 zwischen den Strafräumen ab, Torchancen NULL. Die 2.Halbzeit sah den Gastgeber zunächst aktiver, inklusive Pfostenschuss. Insgesamt war Linda aber cleverer und so machten sie lupenrein das 0-1. Der Endstand wurde durch einen berechtigten Elfmeter erwirkt.

Nach dem Spiel gab es noch eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Hobbytrainer und 6(!) Spielern der Hausherren. Letztlich ist nichts passiert. War wohl auch besser so.

Die Sportstädte wusste zu gefallen: Komplett mit Geländer umrundet und auf der einen Seite ein kleiner Ausbau mit Sprecherturm. Allerdings scheint dies nur Platz 2 zu sein. Platz 1 verfügt über eine komplette Tribüne auf der einen Seite, welche schick anzusehen ist.


Tribüne von "Platz 1"



Auch die Eingangspforte wusste mit den 2 gekreuzten Hämmern zu überzeugen. In der Region ist der Kohlebergbau natürlich auch groß gewesen. Unmittelbar in der Nähe liegt das bekannte Museum Ferropolis.


Das erste Testspiel der BSG Wismut wird am 05.07. in Meuselwitz besucht. Mal sehen. welche Sportplätze bis dahin noch zum Opfer fallen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen