Dienstag, 2. Juli 2013

29.06.2013 Bornaer SV - HFC Colditz 3-0

Pokalfinale Muldentalkreis/Leipziger Land - 537 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion in Borna

Eine Sommerpause benötigen wir dieses Jahr nicht. Nachdem letztes Wochenende dieser Pokalkracher besucht wurde, stehen am kommenden Wochenende bereits die ersten Testspiele unserer auserwählten Teams an.

Aber zurück zum Beginn: der gelb-schwarze Höllenreiter sackte mich kurz nach halb 3 ein. Damit war klar, dass der Anstoss nicht zu erreichen war. Naja so die ersten 20 Minuten verpasst, aber dafür wiedermal im wunderschönen Borna gewesen.

Parkplatz gefunden, rein ins Nest - von weiten schallte schon der Schlachtruf "Ohne Mist - Aktivist!". Der Leitspruch des schwarz-gelben Bornaer Mobs manifestiert sich auch auf einer, geschätzt 30 Jahre alten Zaunfahne. Das RHS in Borna ist schick anzusehen. Laufbahn umrandet, auf der einen Seite eine überdachte Tribüne auf der anderen Stufen, zum Teil mit Sitzschalen belegt. Es gibt auch eine kleine Anzeigetafel und die Sprecheranlage funktioniert tadellos.



Die Heimfans waren nur selten stimmlich aktiv, begünstigt durch die Überdachung aber durchaus laut. Zu Beginn verpassten wir leider eine "Choreo" bestehend aus Fähnchen die beim SGD Relegationsspiel mitgenommen wurden. Gäste habe ich nicht erspäht, nur etliche Vereinsjacken aus den umliegenden Gemeinden.

Den Eintritt gab es heute für 4 Euro. Das Bier kam aus Wernesgrün, scheinbar sind die Sponsor für alle Pokalwettbewerbe. Am Bierstand mussten wir uns die Leidensgeschichte eines jungen Mannes anhören, welcher durch Fassbrause impotent wurde und uns deshalb vom Konsum abriet. Armer Kerl.

Spielerisch ließ der BSV nichts anbrennen. Colditz nur mit wenigen Funken, aber das Feuer konnten sie damit nicht entfachen. Das Wappen von Colditz erinnert mich irgendwie immer an St.Pauli. Als Hausdorfer SV konnte man immerhin schon Landesliga-Luft schnuppern. Während Borna ja eine weitaus ruhmreichere Vergangenheit hat. Borna spielt in der nächsten Saison wieder auf Bezirksebene, Colditz (dieses Jahr 3.) wird ab August einen neuen Anlauf nehmen. Heute allerdings konnten der HFC den Doublesieg des BSV nicht verhindern.

Nach dem Spiel machten wir uns fix aus dem Staub, verpassten 2 Jubelbengalos und eine Wernesgrüner-Dusche. Aber halb so schlimm. Bei besten Roland-Kaiser-Rhythmen ging es wieder gen Heimat. In 3 Tagen geht die neue Saison los.

Danke an den Höllenreiter für die finanzielle Durchfütterung. Der Klops in Borna ist übrigens nicht zu empfehlen.














2 Kommentare:

  1. Schade, dass gerade an diesem Tag die Stimmung so schlecht war, irgendwie war die Luft bei uns leider schon raus. Das haben wir im Saisonverlauf allerdings schon anders erlebt.

    Dass der Born'sche Klops nicht geschmeckt hat, ist äußerst bedauerlich. Für den Geschmack der Bockwurst und des Steaks kann ich mich allerdings verbürgen. ;)

    Vielleicht führt der Weg ja wieder mal nach Borna!
    Ohne Mist Aktivist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Borna wird sicher nochmal angesehen, dann aber eher auswärts!

      Löschen