Samstag, 13. Juli 2013

25.05.2013 VfB Zwenkau - SV Lipsia 93 Eutritzsch 0:2




Man hatte die Wahl Magdeburg – Zwickau (nach den Vorkommnissen dort, sicherlich auch sehenswert) oder VfB Zwenkau gegen Lipsia Eutritzsch. Zwei solche Kracher Spiele am Tag des großen europäischen Pokalfinals in der Champions-League zwischen Dortmund und Bayern München. Die Wahl fiel dann doch auf das Spiel im beschaulichen Zwenkau und so ging es via Pkw auf den dortigen Sportplatz.

Den Eintritt löhnte man für 2 Euro und man konnte das örtliche Sportfeld begutachten. Ringsherum die klassische Aschebahn und auf den Geraden jeweils ein paar befestigte Traversen und auf der einen Seite sogar eine überdachte Sitzplatztribüne. Macht schon etwas her dieser Ground am Eythraer Weg 1.

Nach den guten Eintrittspreisen, wusste auch das Bier preislich sowie geschmacklich zu überzeugen und auch die Klassiker, wie Bratwurst und Steak, vom Grill konnten überzeugen.

Zum Spiel:
Die Vorzeichen hätten nicht unterschiedlicher sein können, Zwenkau war seit 12 Spiel ungeschlagen und die Lipsia hatte seit 6 Spielen nicht mehr gewinnen können. So klopfte Zwenkau nochmal oben an am Tor zur Landesliga und die Lipsia musste aufpassen nicht doch nochmal in den Abstiegskampf gezogen zu werden.
So begann auch das Spiel und die Zwenkauer drückten auf’s Tempo und in Richtung Eutritzscher Tor, doch entweder scheiterte man an der Abwehr oder aber an der eigenen Unfähigkeit selbst aus kürzester Entfernung das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unter zu bringen.
So geschah dann irgendwann das, was meistens passiert, wenn man sich selber in Unfähigkeit übt und so konnten die Sportfreunde von der Lipsia mit 1:0 in Führung gehen. Nach mehreren Fehlern in der Zwenkauer Hintermannschaft musste der Stürmer von Lipsia nur noch einschieben.
Im zweiten Durchgang waren die Zwenkauer weiterhin bemüht und versuchten auf den Ausgleich zu drängen, doch ihre Gegner standen nun noch tiefer und konnten durch Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Am Ende war es eben so ein Konter, welcher für das 2:0 und die Vorentscheidung sorgte und auch gleichzeitig den Endstand darstellen sollte.

Nach Abpfiff verließen wir den Ground und machten uns auf den Weg wollte doch jeder das abendliche Champions-League Finale sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen