Montag, 22. Juli 2013

20.07.2013 Sg Dynamo Dresden - 1. Äfffffffffffff Zeh Köln 1:1

Endlich ist diese unerträgliche Sommerpause vorbei und endlich kann man wieder seinem Hobby nachgehen. Zum ersten Spieltag durfte sich der 1. FC Köln bei uns vorstellen. 

Die Anreise zum Spiel erfolgte per Pkw und konnte schnell bei feinsten Sommerwetter in Angriff genommen werden. Die ersten Nachricht von einem Aufeinadertreffen mit dem Kölner Karnevalsgesindel erreicht mich schon im Auto, hatten doch einige Kölner die Anreise mit der Regionalbahn gewählt und sind dort auf Dresdner getroffen. Soll aber trotzdem zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen sein, obwohl keine Bullen am Bord gewesen sein sollen.

Die Zeit bis zum Anpfiff verbrachte man dann in der "Towi" bei Sonnenschein und Gerstensaft. Zum Anpfiff war die Bude dann mal wieder brechend voll und es wurde letzten Endes um die 29.000 Besucher. Auch ca. 1700 Kölner kamen in den Genuss sich unser Dynamo Stadion ansehen zu dürfen.

Das Spiel ging etwas schleppend los und entwickelte sich erst Mitte der ersten Halbzeit zu einem wirklich gut anzusehenden Fußballkick. Die Kölner hatten mehr Ballbesitz doch Dynamo konnte immer wieder dagegen halten. Nach dem in der ersten Halbzeit noch rüben, wie drüben beste Chancen ausgelassen wurden, waren es in Halbzeit die Kölner, welche zu erst jubeln durften. Nach einer taktischen Meisterleistung durch Meister Schuppan, war die linke Seite bei Dynamo frei. Über diese kam der Ball letztlich zu Ujah, welcher den Ball aus 6m ins Tor köpfen konnte. MERDE! 
Doch Dynamo steckte nicht auf und wurde letztlich für den Einsatz belohnt, wenn dazu auch die kräftige Mithilfe des Kölner Schlussmannes beitrug. Dieser setzte nach einem Rückpass (hätte er wohl trotzdem aufnehmen könnnen) zum Solo im eigenen Strafraum an. Damit scheiterte er allerdings schon an Mikael Pote und der Ball gelangte zu Tobias Kempe, welcher den Ball mit viel Gefühl ins kölsche Tor jagte und die Dämme auf den Rängen brechen lies. Pervers!
Nach dem 1:1 versuchten weiterhin beide auf den Sieg zu drängen, es blieb jedoch am Ende bei einer wohl gerechten Punkteteilung.

Auf den Rängen kann man nicht viel sagen, da von den Kölner leider nur sehr wenig bei uns ankam. Außer das 1 - Fußballclub - Köln "Lied" war leider nichts zu vernehmen. Aber auch wir im K-Block hatten meiner Meinung nach schon bessere Tage erwischt. Optisch gab es auf unsrer Seite die Blocki zum Anpfiff und Köln beschränkte sich auf das Fahne schwingen.

Fazit: 1:1 gegen einen Aufstiegsanwärter, so kann es weiter gehen.

Nächstes Spiel Montag in Bochum, danke Fußballmafia D**!

PS: Endlich International! Nach unwegbarkeiten in der deutschen Sportjustiz, ist Dynamo nun doch im Pokal dabei und trifft auf Hull City (Premier-League-Aufsteiger) aus England. Wie es dazu kam, ist noch immer ein Rätzel und wir freuen uns das wir nun doch im DFB-Pok....ääääh FA-Cup, ne och nicht, Mensch im FDGB-Pokal mitwirken können. "Erste Runde Bukarest, zweite Runde..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen