Donnerstag, 25. Juli 2013

24.07.2013 Vfb Zwenkau - SSV Markranstädt ABBRUCH (1:2)

Na holla die Waldfee, nur ein Dynamo-Dresden-Fan anwesend und trotzdem wird das Spiel abgebrochen, demnächst müssen wohl die Hundertschaften auch zu jedem noch so unwichtigen Freundschaftspiel ausrücken (armer Steuerzahler!). Aber ehe hier Verschwörungstheorien aufkommen, der Abbruch erfolgte auf Grund des Wetters und zwar nicht durch einsetzenden Bodennebel, sondern wegen eines Sommergewitters.

Was macht man im Urlaub wenn man nicht wegfährt? Viele gehen an den See, andere zocken den ganzen Tag, wieder andere verbringen die Mittagsstunden am Rechner, um irgendwelche Berichte ins Netz zu stellen und ich wiederum gehe am frühen Abend zum Fußball. Diesen Mittwoch hatte ich mir Vfb Zwenkau gegen den SSV Markranstädt erste Vertretung herausgepickt, spielten doch 2 ehemalige Mannschaftskameraden bei Zwenkau und hatte mich doch das Zwenkauer Eichholz schon beim letzten Besucht faziniert.
Angekommen bin ich kurz nach Anpfiff, löhnte 3€ (!!!) Eintritt und traf weitere bekannte Gesichter, zu diesem Zeitpunkt führten die Zwenkauer bereits 1:0 gegen den Oberligisten aus Markranstädt und verkauften sich dann auch im weiteren Verlaufe des Spiels ganz gut. Die Zwenkauer konnten immer wieder durch schnelles umschalten und ein gepflegtes Passspiel Nadelstiche setzen. Jedoch sah man auch die Überlegenheit der Markranstädter, welche letzten Endes verdient Mitte der 1 Halbzeit ausgleichen konnten. Bis zur Pause vergaben dann noch beide Mannschaften gute Möglichkeiten, wobei das Chancenplus auf der Markranstädter-Seite zu verzeichnen war.

Pünktlich zur Pause began es dann auch zu regnen und alle suchten eine Überdachung. Ich versorgte mich erstmal mit Grillgut und Gerstensaft, wobei das Steak zwar durch war, aber etwas kalt, hatte ich besser in Erinnerung. Das Bier für 2,40€ aus dem Fass wusste aber zu gefallen.

In Halbzeit 2 wechselten dann beide Mannschaften munter durch und dem SSV gelang nach einem schnell vorgetragenen Gegenangriff das 2:1. Über die Außen gut durchgesetzt, musste der Markranstädter-Spieler, in der Mitte, den Ball nur noch ins Tor schieben.
Das Spiel war dann ca. 80 Minuten alt und der Schirie bracht die Partie auf Grund des starken Regens und des Gewitters ab. Ich weiß nicht wirklich warum er das tun musste, war das Wetter doch die ganze 2 Halbzeit so, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben.

Nach dem Spiel nochmals der Vereinskneipe einen kurzen Besuch abgestattet und dann ging es Heim. 

Fazit: 3€ für ein Freundschaftsspiel in den Niederungen des Leipziger Fußballs ist ganz schön happig!
Aber das Zwenkauer Eichholz fetzt und wird dieses Jahr sicherlich nochmals besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen