Samstag, 13. Juli 2013

06.07.2013 Sg Dynamo Dresden - Ajax Amsterdam 0:3



Die doch sehr kurze Sommerpause konnte dank des Spieles zwischen Borna und Colditz (Spielbericht siehe unten) recht kurz gestaltet werden und so konnte man den Sommer ohne große Fußballpause überbrücken.

Wie jeden Sommer pickte ich mir ein Testspiel heraus, welches ich für lohnend empfand und so traf es dieses Jahr Dynamo gegen Ajax (obwohl gegen Aserbaidschans Rekordmeister sicher auch etwas gehab hätte).

Gewählt wurde diesmal die Anreise per Zug und so rollte ich erst mit einem Mitstreiter los und im weiteren Verlauf stiegen 2 weitere Mitstreiter zu. Vor dem Spiel verschmähten wir diesmal erneut die Torwirtschaft und machten es uns im „Augustiner Hofbräuhaus“ gemütlich. Dort wurde der Bierkonsum weiter gesteigert und auch die bayrische Küche wurde sich ausreichend zugeführt.

Gegen 15 Uhr erreichte man dann das Stadion und ging sofort rein, nach einem längeren Aufenthalt im „Kultis“ ging es auch endlich los. Unsere Dynamos, in ungewohnten Gelben Hosen (Hallo?! die müssen SCHWARZ sein), hatten heute einige Neuzugänge dabei (u.a. Rückkehrer Dedic, Schulz aus Aalen gekommen, Hartmann aus Halle , Benyamina von Stuttgarts II, Sabah von S04 II, sowie Milde und Stefaniak aus der eigenen Jugend) und auch auf der Trainerbank gab es (leider?) keine Veränderung.

Das Spiel begann recht einseitig und so lag man ziemlich schnell mit 2:0 hinten, erst nach dem zweiten Gegentor fanden die Dresdner ins Spiel und konnten mitspielen, ab und zu konnte man auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlen. Den Klassenunterschied konnte man trotzdem deutlich erkennen in Halbzeit 1.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich nicht anders, obwohl man bei jedem Abseitstor (2x wurden Dynamo-Tore wegen angeblichen Abseits nicht gegeben) trotzdem die Tore feierte als ob sie gezählt hätten. Ajax machte dann auch noch das 3:0 und das Spiel war gegessen.


Auf den Rängen ließ man es heute auch ruhig angehen und konzentrierte sich vermehr auf das Bier trinken und man konnte den K-Block nur in größeren Abständen vernehmen. Bei Ajax qualmte es mal im Block und auch eine kurze Boxerei mit den Bullen konnte man ausmachen, wollten es sich diese doch im Gästeblock gemütlich machen. Nach dem Spiel soll es dann auch zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen Ajax und den Bullen und Dynamos mit den Bullen gekommen sein.
Soll jedoch nicht weiter dramatisch gewesen sein.
Es waren ca. 150 Wohnwagenfahrer in Dresden anwesend in den insgesamt mit ca. 21.000 Zuschauern gefüllten Rudolf-Harbig-Stadion.

Die Rückfahrt gestaltete sich dann weiterhin sehr feucht, ansonsten jedoch ohne Vorkomnisse.

Fazit: Die Mannschaft muss sich noch finden, jedoch machen vor allem die Offensivverpflichtungen Hoffnung das man dieses Jahr den Klassenerhalt vielleicht schon vor Spieltag 34 sichern kann. Es gilt also abwarten und Bier trinken!

News:
-          mit dem Kroaten Susac wurde die Kaderplanung in Dresden abgeschlossen, er ist der 12 Neuzugang für den Saison 2013/14
-          Fromlowitz heult, wird er doch von allen verarscht, erst von Dresden die ihn nicht gehen lassen und dann von Sandhausen die, als er endlich gehen durfte, sich doch lieber einen anderen Torhüter geholt haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen