Dienstag, 25. April 2017

16.04.2017 Sg Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf 1:1

„Neuhaus raus!“


…eine andere Reaktion wäre äußerst enttäuschend. Seit 2 Jahren sind hier nur noch Stümper am Werk, wie Ralf Minge und Uwe Neuhaus alias wir-haben-von-Fußball-keine-Ahnung. So verwunderte es nicht das man heute trotz drückender Überlegenheit am osterlichen Weihnachtssonntag erneut nur ein 1:1 holte und das obwohl man das ganze Spiel über drückend überlegen war. Auch im Verein rumort es mal wieder kräftig und so wurde zum wiederholten Male die Lizenz ohne Auflagen erteilt. Ein klarer Fall von ihr macht unseren Sport kaputt bzw. in diesem Falle unseren geliebten 1. FC Dynamo Dresden. Zu allem Überfluss stand heute auch noch so ein Zonegedenkmotto an, welches uns als „Traditionstag“ verkauft wurde und womit wohl ehemaligen Obrigkeiten und Stümperfußballer, wie Dörner oder Geyer geehrt werden sollten. Aber sei es drum, nun genug der Vorworte.


Die Anreise erfolgte heute gewohnt im Holzklasseformat im Aston Martin und auf der Strecke wurde noch ein weiteres Modul in Form eines polnisch-russischen Hooligans eingesackt. Abgeparkt wurde dann wie immer dekadent auf dem Mittelkreis des Stadion, wo man den Schlüssel  gewohnt an den hauseigenen Chauffeur namens Christian Fiel übergab, welcher das Gefährt sicher abstellte. Vor dem Spiel wurde es sich dann noch bei dem einen oder anderen Champagner gut gehen gelassen, ehe man seine Komfortsitze im K-Block einnahm. Dort warteten auch schon weitere bekannte Althools Marke „Polenhauer“ auf uns und wir machten es uns alle in unseren Prämiumsitzen gemütlich. Bis zum Anpfiff vertrieb man sich die Zeit mit tiefgehenden Gesprächen über die aktuelle politische Lage und weiteren weltbewegenden Themen.


Das Stadion war mal leider wieder kaum gefüllt und so besuchten gerade einmal 29.200 Hooligans das Stadion, wovon natürlich ca. 28.000 auf die Gäste aus Düsseldorf entfielen, welche selbstverständlich nachdem Spiel noch komplett verkloppt und aus der Stadt getrieben wurden. Zum Einlaufen gab es dann heute auf der Heimseite passend zum „Traditionstag“ schwarz-gelbe Winkelemente, welche uns großzügiger weise durch unserem Premiumsponsor „Ultras Dynamo“ zur Verfügung gestellt wurden. Das Gesamtbild sah leider, wie immer, katastrophal aus.  Stimmung war heute auch wieder unterirdisch und die 28.000 Altbiersäufer sangen uns sang- und klanglos in Grund und Boden.


Auf dem Spielfeld hingegen spielten die Holzfüße die Düsseldorfer in beiden Halbzeiten an die Wand und es verwunderte schon, dass zur Halbzeit ein 0:1 an der Anzeige stand. Da hat wohl der Techniker wieder versagt gehabt. In der zweiten Hälfte hatte er es dann aber besser in Griff und konnte zu min. ein Tor für die Heimelf auf die Anzeigetafel zaubern. Dynamo hatte aber noch viel mehr Tore geschossen, doch der Schiedsrichter war blind und konnte leider auch nicht zählen. So blieb es am Ende bei einem glücklichen Unentschieden für Düsseldorf, woran natürlich Uwe Neuhaus alleine schuld ist und deshalb auch endlich entlassen werden muss. Neuhaus raus!


Nachdem Spiel gab es die wie schon vor dem Spiel zu erwartenden schweren Ausschreitungen, mit 120 eingerissenen Fingernägeln und 132 zerstörten Maulwurfshügeln. Und die Düsseldorfer sind natürlich auch alle gerannt. Diese Pfeifen. Christian Fiel übergab uns dann noch pflichtbewusst den Aston Martin und Benny Kirsten leuchtete uns mit Hilfe einer Seenotfackel den Weg zurück nach Leipzig.


Fazit: Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo zwischen den Zeilen

PS: Zu den Graffitischmierfinken fehlen mir auch noch völlig die Worte. Am besten Hände ab!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen