Mittwoch, 23. August 2017

19.08.2017 Sg Dynamo Dresden - SV Sandhausen 0:4

„Unser Problem mit euch ist…“


…das man gegen diese Dorfvereine immer mal wieder schlecht aussieht. Und so nahmen heute die 42 Gästefans aus Sandhausen die 3. Punkte mit nach Hause.


Unsere Anreise zu diesem Traumspiel erfolgte per Pkw und mit Hilfe vom tschechischen Pils recht kurzweilig. Pünktlich abgeparkt, ging es dann ins geliebte Rund/Eck (was ist es denn eigentlich?) und es wurden sich noch ein paar Feldis gegönnt. Die restlichen Treuen, welche sich diesen Monsterkick nicht entgehen lassen wollten, trafen auch noch ein und dann ging es auch schon los.


Eingeläutet wurde das Spiel mit einem großen Spruchband: „Unser Problem mit euch – eure selbstgerechte Sportgerichtsbarkeit -  Fick dich DFB“. Hintergrund dazu war der Aktionsspieltag, wo in verschiedenen Stadien Deutschlands, die aktiven Fanszenen, ihre Probleme gegenüber des Verbandes zum ausdrucken bringen wollten. Dabei machte ein Großteil der Szenen mit und prangerten verschieden Themen (wie Stadionverbote, verringerte Gästeblockkontigente, Aufsplitung der Spieltage etc.) an. Einzig Schalke hielt sich dabei heraus, da es ihrer Meinung nach der falsche Weg ist, wie ihr richtiger Weg ist, behielten sie aber auch für sich. Und natürlich schoss mal wieder eine Szene über das Ziel hinaus und verglich den Verband mit dem Holocaust, war wohl wieder etwas zu viel Strahlung im Spiel. Ansonsten war die Stimmung im Stadion so lala und als kurz vor Ende die ersten „Fans“ eher gingen, wurden diese vom Stimmungskern entsprechend verabschiedet. Solche „Kunden“ brauch in Dresden keiner. Die Gästefans waren auch da und beschränkten sich auf’s Fußball schauen.


Zum Spiel ist schon fast jedes Wort zu viel. Dynamo mit gefühlten 80% Ballbesitz, Sandhausen dafür mit 4 Toren, welche mit unter viel zu leicht fielen. Aber wie heißt es so schön lieber „1x 4:0, statt 4x 1:0 verlieren“. Letztlich ein verdienter Sieg, welche einfach cleverer waren. Der Mannschaft wurde trotzdem Mut zugesprochen, können es ja in den nächsten 31 Spieltagen wieder gut machen. Ansonsten…


Nach dem Spiel  gab es dann eine Stellungnahme der Ultras Dynamo zur aktuellen Lage mit dem DFB. Ich könnte es jetzt hier aufzählen und bewerten, aber wer sich damit beschäftigt und wissen will, was da los war, war entweder selber vor Ort oder hat seine Kontakte um an die gewünschten Infos zu kommen.


Die Abreise gestaltete sich dann ereignislos.

Fazit: Unser Problem mit euch ist, dass das nächste Wochenende 5 Tage entfernt ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen