Freitag, 4. August 2017

30.07.2017 Sg Dynamo Dresden - MSV Duisburg 1:0

“The boys are back,
The boys are back,
The boys are back,
And they're looking for trouble” 
Dropkick Murphys



Bessere Worte kann man wohl für einen Saisonauftakt kaum  finden. Endlich hat das Wochenende wieder einen Sinn, endlich kann man wieder Hass, Mord und Totschlag in die weite Nation hinausbringen. Endlich spielt wieder die Legende aus Elbflorenz und diese unsägliche Sommerpause hat endlich ein Ende. Diese Sommerpause war wieder mit allerlei Nettigkeiten gespickt und so verließ uns nicht nur unser Wappen leckender Topstar und Dresdner Jung „SK30“, sondern auch die Strafe für Karlsruhe flatterte ins Haus. So der Abgang von diesem Lecker zu min. mich nicht überraschte, empfand ich unsere Strafe vom DFB schon fast als enttäuschend. Dachte mit der neuen Dimission der Gewalt gäbe es auch eine neue Rekordstrafe, aber weit gefehlt. Aber sowohl Wappenbeschmutzer, sowie die Greise aus Mainhatten sind und bleiben weiterhin Assis und werden hoffentlich alle mal ihre Gerechte Strafe erhalten.


Nun aber zum Auftakt am 1.Spieltag, wo sich die Zebras aus Duisburg vorstellen durften, welche gerade erst frisch aus der 3.Liga als Meister aufgestiegen waren. Unsere Anreise erfolgte sehr zeitig per Bahn und bei südtropischen Temperaturen ließ man sich es am Biergarten an der Elbe, sowie in der ToWi gut gehen bei kühlen, hopfenhaltigen Getränken.
Dann ging es auch ins Stadion und ca. 29.000 andere taten es einem gleich. Auch ca. 700 Zebras verirrten sich in unser Tal und waren über 90 Minuten anwesend. Etwas Gemurmel vernahm man auch ab und an, ansonsten nichts Besonderes. Auf der Heimseite gab es auch kein Intro und nur eine Ansage vor dem Spiel, dass man sich nicht vom DFB die Worte oder andere Dinge verbieten lassen wird. Und das ist auch gut so. Zudem gab es auf den Rängen eine ordentliche Unterstützung, jedoch mit Höhen und Tiefen. Außerdem folgten noch ein paar Spruchbänder zu diversen Themen.


Zum Spiel ist auch nicht viel zu erzählen. Dynamo wohl insgesamt einen Tick besser, jedoch hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. Paco musste in der ersten Halbzeit mit schwerer Knieverletzung raus und wird wohl frühestens zur Rückrunde wiederkehren. Sein Ersatz machte seine Sache jedoch ordentlich und nickte kurz vor Schluss zum PERVERS umjubelten 1:0 ein. Bis zum Schluss passierte nichts mehr und man konnte von einem gelungenen Saisonstart sprechen.


Die Luftpumpen am Gästeblock wurde auf dem  Heimweg auch links liegen gelassen und mit der Bahn ging es im Bistro Abteil inkl. ein paar Bier zurück nach Leipzig



Fazit: Das Leben hat wieder einen Sinn.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen