Donnerstag, 7. Juni 2018

19.03.2018 BSG Wismut Aue - SpVgg Greuther Fürth 2-1



Bewusst habe ich den Bericht weit nach hinten geschoben. Es sollte eigentlich einen Abriss der Saison mit positiven Einschlag geben. Nun, nach 33 Spieltagen, bin ich davon weiter entfernt denn je. Vor dem finalen Spiel in Darmstadt ist alles möglich vom direkten Abstieg bis zum gesicherten Mittelfeldplatz in der Endabrechnung. Das Fazit verschiebe ich daher auf nächste Woche, oder bei Relegation auf in 2 Wochen...




Die Montagspartie gegen Fürth stellte uns vor organisatorische Herausforderungen. Erst gegen 19.30 konnte eine Abfahrt erfolgen und in Rekordtempo waren wir immerhin 20 Minuten nach dem ersten Pfiff des Referees im Stadion. Bei knackigen Minustemperaturen sahen wir munter anrennende Hausherren. Klare Chance waren allerdings Mangelware.




Doch dann war er wieder da. Pascal Köpke markierte mit Nachschuss die Führung. Perverser Torjubel allerorten mit biergetränktem Haar ging es der Pause entgegen. Nach Gestocher fand Cacataluas Ball den Weg ins Tor. 2 zu 0.




Nach der Pause drehte sich das Spiel ein Stück weit zu Gunsten Fürths. Munsy hätte mit einer Mega-Chance aus 4 Metern das 3-0 und damit die Entscheidung machen MÜSSEN. Aber nein. So ging das Zittern weiter. Kurz vor Schluss machten bemühte aber einfallslose Franken den Anschlusstreffer. Wenig später dann der erlösende Schlusspfiff.




Ende März/Anfang April lud die Zweitligawelt noch zu einer positiven Zukunftsprognose ein. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat sich eine dichte Wolkendecke gebildet und es grollt kräftig. Am Sonntag 17.20 Uhr wissen wir mehr und gönnen offenherzig allen anderen beteiligten Vereinen die Plätze 17 und 16 im Tabellenbild des Bundesligaunterhauses.




Wie gewohnt wird am Vatertag groundgehoppt. Und auch für Samstag und Sonntag geht es endlich wieder raus auf die unterklassigen Fussballbühnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen