Donnerstag, 12. Juni 2014

07.06.2014 SSV Markranstädt - Sg Dynamo Dresden II 4:0

Sommerpause stinkt! Und deswegen ging es heute zum letzten Oberligaspieltag in dieser Saison nach Markranstädt. Dort war heute die zweite Vertretung von der berühmten SGD zu Gast und wollte ein versöhnliches Saisonfinale feieren, da doch nach dem Zweitligaabstieg der Ersten auch bei der Zweiten gesperrt werden muss und es so erneut zu einem Umbruch kommt. Anwesend waren heute ca. 200 Zuschauer, wovon handgezählte 7 Leute als Gästefans identifiziert werden konnten, welche sogar eine Zaunfahne dabei hatten.
Ich gesellte mich jedoch zum bekannten einheimischen Pöbel. Mit eben diesen Pöbel wurde das Spiel über gut gequatscht und einiges an Bier versenkt.

Zum Spiel:
Dynamo in der ersten Halbzeit das bessere Team, welche aber die ein oder andere gute Chance mitunter kläglich liegen liesen. Markranstädt versuchte aus einer tiefen Abwehr heraus, durch schnelle Tempogegenstöße zum Erfolg zu kommen. Dies gelang dann auch ca. 10 Minuten vor der Pause, über die linke Markranstädter-Seite ging die Post ab, Flanke auf den zweiten Pfosten und der mitgelaufene Markranstädter schob den Ball eiskalt zum 1:0 ein.
Danach versuchte Dynamo noch auf das 1:1 ranzukommen, war aber erneut glücklos.

Beim Halbzeit Bierkastenschießen traf auch gleich der erste Teilnehmer und konnte sich über eine 11er Kiste "Uri" freuen.

In Halbzeit 2 zündete die Heimelf dann ein ordentliches Angriffsfeuerwerk ab und hatte die Gäste klar im Griff und so folgten nach unzähligen Chancen noch 2 weitere Tore. Kurz vor dem Schluss, gab es dann auch noch einen unumstrittenen Elfmeter für die Markranstädter, welcher sicher im Dynamo-Tor untergebracht wurde. Danach war Schluss und nachdem noch ein paar weitere "Mollen" in den Hals gestellt wurden, ging es nach Hause.

Fazit: Die Zweite von Dynamo tuts der Ersten gleich ... Versager ;-)









Bilder vom Spiel folgen noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen