Mittwoch, 25. Juni 2014

21.06.2014 Sg Sachsen Leipzig - Leipziger FC 0:7 ---Alte Herren---

Sommerpausenüberbrückung olé, nach dem Rugbybesuch letzte Woche, stand diese Woche das o.g. Altherrenspiel in der höchsten Leipziger Spielklasse an. Mein Grund der mich hinzog, war ein ehemaliger Mitspieler, früher auch mal bekannt als der weiße Brasilianer von Markranstädt oder auch als Kalkwand. Aber Spaß bei Seite, da es heute das letzte Spiel der alten Herren aus Leutzsch sein sollte, durften diese auf dem Hauptplatz im Alfred-Kunze-Stadion spielen. Grund ist die Auflösung der alten Herren, was wohl an der Insolvenz der SG Sachsen Leipzig liegen soll. Die Tabelle zeigte auch ein deutliches Bild und so verwunderte das Ergebnis am Ende dann auch nicht wirklich. Der LFC ist 5ter und die SGSL tümpelt mit am Tabellen Ende rum.

Zum Anfang war das Spiel recht gefällig und überraschte mit einem unerwartet hohen Tempo, der LFC jedoch klar überlegen und Sachsen konnte sie meistens nur mit Fouls stoppen. Ab und zu versuchten sie auch ein paar Nadelstiche zu setzen, was häufig aber am schlechten Passspiel scheiterte. Das längst überfällige 1:0 war dann jedoch eher ein Zufallsprodukt. Eine verunglückte Flanke eines Gästespieler wurde immer länger und landete am zweiten Pfosten im Heimtor. Der Heimkeeper sah bei diesem Tor aber auch alles andere als gut aus. Die Gäste drängten dann weiter auf das Heimtor, was ihnen aber auch nicht wirklich schwer gemacht wurde, da außer der Abwehrkette bei Sachsen, alle rumliefen wo sie wollten. So konnte das Ergebnis noch auf 3:0 bis zur Pause hoch gedreht werden.
Was aber auch durch eine verdiente Gelb-Rote Karte für die Heimelf begünstigt war.

In der zweiten Hälfte sahen die handgezählten 12 Zuschauer dann feinsten Einbahnstraßenfußball in Richtung Sachsen Tor und so folgten noch die Tore 4-7. Unter den Torschützen war auch der weiße Brasilianer aus Markranstädt und so waren am Ende alle zufrieden, die einen über den Sieg, die anderen wohl darüber das es nicht zweistellig wurde.

Zum drumherum: Eintritt war frei! Das selbst mitgebrachte Bier durfte ohne Probleme im Stadion genascht werden. Das Alfred-Kunze-Stadion ist und bleibt eines der schönsten Stadien, welches ich kenne.

Fazit: auch die Sommerpause kann man überleben...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen