Samstag, 8. November 2014

01.11.2014 Sg Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers 1:1


Anreise heute erneut per Pkw. Vor dem Spiel wurde diesmal wieder genug Zeit eingeplant und auch das Wetter spielte mit, so dass man es sich bei leckeren Essen und ausreichend Bier es sich im Biergarten gut gehen lies.

Die ganzen Eventis hatten wohl auch ihr ganzes Geld beim Pokalspiel gelassen und so waren heute wieder nur die üblichen 23.000 Nasen im Stadion. Die Gäste machten es sich heute zwar im Sitzplatzbereich des Gästeblockes breit, machten dort aber einen guten kompakten Eindruck. Schöne Zaunfahne, bei Pausen bei uns auch ab und zu vernehmen. Dazu noch eine schöne große Zaunfahne vor den ganzen Gästehaufen und ein paar Schwenker.
Das Spiel lief dann eigentlich Ideal. Beide Mannschaften waren ungefähr auf Augenhöhe, doch Dynamo hatte das Glück des Tüchtigen und konnte eine der wenigen Chancen zum 1:0 nutzen. Danach verpasste man es eine der unzähligen Konterchancen zu veredeln und so wurde man in der letzen Minute der Nachspielzeit bestraft. Ein Gästekicker setzte sich gegen gleich 3 Dynamos durch und legte von der Grundlinie quer, wo ein Gästekicker zum 1:1 einköpfte. Schöner Scheiß. Der Gästepöbel nun natürlich am toben, was sie jedoch etwas zu stark betrieben. Und so gab es bereits im Stadion die ersten Gestalten, welche den Gästen noch eine schöne Heimreise wünschen wollten. Einer versuchte es gar über den Platz und lieferte sich dabei noch einen kurzen Fight mit 4 Ordnern, was für ihn leider schlecht ausging. Der restliche Sportpöbel verlegte sich nun Richtung Gästeblock-Ausgang und so stand dort heute seit langer Zeit mal wieder ein ordentlicher Haufen. Die Stuttgarter fühlten sich trotz drohender Gefahr anscheinend zu sicher uns so pöbelten sie recht ordentlich (u.a. mit "Wir hassen Ostdeutschland"). Doch sie hatten anscheinend nicht die Rechnung mit dem Heimpöbel gemacht und da recht wenig Bullen am Gästeblock waren, ging es kurz zum Angriff auf das Tor und auf den Zaun zum Gästeblock. Die Stuttgarter nun ohne Reaktion sich zu wehren und sie zogen sich zurück hinter die Ordner. Da wäre sicherlich bei einer gewissen Reaktion der Gäste mehr möglich gewesen, zu mal von uns schon manche drinne waren. Doch dann kamen die Bullen und lösten das Szenario langsam auf. Schade eigentlich.

Fazit: Unglückliches Unentschieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen