Samstag, 8. November 2014

28.10.2014 Sg Dynamo Dresden - Vfl Bochum 2:1 n.V.

Scheiß auf Arbeit, Fußball!!! So wurde an diesem Tag jedes noch so wichtige Problem, was hätte geklärt werden müssen, einfach liegen gelassen und sich in das Auto gesetzt. Dort ging es mit Bleifuß in Richtung Elbflorenz, denn die 2 Runde Pokal stand an.

Gegner war heute der Vfl aus Bochum, um seinen "Kulttrainer" Peter Neururer, also die Chance war da um nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in die 3 Runde des Pokals einzuziehen. Das Stadion wurde heute auch überpünktlich geentert, musste man ja bei ausverkaufter Hütte wieder sein Stammplatzrecht ausüben. Denn wie so oft bei solchen Spielen waren wieder viele Eventis im Stadion, welche den Stimmungsblock durchsetzten.
Als das dann aber alles zu unseren Vorteil geklärt werden konnte, ging es auch endlich los. Wir verzichteten erneut auf eine Choreo im DFB-Pokal und so kamen nur mehrere Schwenker zum Einsatz. Auf Bochumer Seite gab es zum Intro ebenfalls nichts, was wohl auch daran lag, dass ihr Ultra-Haufen erst zur 70 Minute das Stadion betrat, da sie vorher wohl noch eine längere Bullenkontrolle über sich ergehen lassen mussten. Grund dafür war wohl ein Angriff  auf eine Autobesatzung Dresdner auf einen Rastplatz.
Auf dem Feld legten die Gäste los wie die Feuerwehr und griffen früh an, so unterlief bereits nach 5 Minuten Hefele ein gravierender Fehler und ein Bochumer machte sich auf den Weg Richtung Dynamo Tor, Benny wurde überlupft, doch Erdmann konnte das Spielgerät noch vor der Linie klären. Glück gehabt. Der K-Block legte dann in der ersten Halbzeit eine richtig guten Support aufs Parkett und auch die Mannschaft passte sich der Leistung des Blockes an und kämpfte sich nach 20 Minuten ins Spiel. Ab da an war man dann mindestens ebenwürdig, wenn nicht sogar einen Zacken besser. Kurz vor den Halbzeitpfiff brachte dann Erdmann das erste Mal das Stadion zum toben, denn nach einer Ecke nickte er zum 1:0 ein. Jubel, Trubel, Heiterkeit....halt stop. Doch nicht! Denn der Schiri pfiff Foulspiel, was wohl auch der Wahrheit entsprach und so ging es torlos in die Halbzeit. Den Schiri wollten trotzdem erstmal alle an den Hals, doch er gelang ohne körperliche Schäden in seine Kabine.
Die zweite Halbzeit ging dann mit einem Schock los, denn die Bochumer gingen knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Ein Bochumer setzte sich über die rechte Dresdner-Abwehrseite durch, flankte in den Strafraum, wo sich Terrode mit dem Kopf durchsetzte und zum 1:0 für die Gäste traf. Kurzes kotzen im ganzen Stadion, doch dann fing man sich wieder und peitschte die Mannschaft wieder nach vorne. Diese legte jetzt auch noch einen Zahn zu und der Junge mit dem Assinamen Justin Eilers jagte das Spielgerät nach guten Zuspiel zum 1:1 in die Maschen. Nun natürlich ein perverser Torjubel. Die Bochumer waren dann nach dem Ausgleich unter Schock und Dynamo versuchte noch in der verbleibenden Zeit das Spiel zu drehen.
Doch es sollte nicht mehr gelingen und so ging es in die Verlängerung. In dieser Dynamo nun weiterhin dominierend uns so war es nur folgerichtig das Eilers erneut zum 2:1 einschoss. Vorher hatte sich Tekerci gut durchgesetzt und das Leder zu Eilers weitergespitzelt, welcher das Ding wuchtig in die Maschen jagte. Was nun los war, muss ich wohl keinen sagen, einfach nur pervers. Die Bochumer nun natürlich mit wütenden Gegenangriffen, doch diese wurden bis kurz vor Schluss souverän geklärt. Eilers hatte sogar die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch das leere Tor zu treffen, war ihn wohl zu einfach. Und so musste man in den letzten Minuten doch nochmal zittern, doch mit etwas Glück überstand man die Zeit und nun heißt es auf in die 3 Runde des DFB-Mafia-Pokals.

Fazit: Fick dich DFB! Ruhrpottkiller Dynamo Dresden! Doofmund auf's Maul!

1.Runde - Schalke RAUS!
2.Runde - Bochum RAUS!
3.Runde - Dortmund??????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen