Freitag, 29. Januar 2016

23.01.2016 Rot Weiß Erfurt - Sg Dynamo Dresden 3:2

Die Winterpause liegt nun endlich hinter uns und zum Rückrundenbeginn hieß es für die Legende aus Elbflorenz (der Verein mit den besten Fans) auf nach Erfurt. Doch um es vorne weg zu nehmen, auch diese Saison gab es in Erfurt nichts zu holen.
Der Tag begann für mich mit einen Anruf und der Gewissheit einen kleinen Umweg zu fahren, um an meine Karte für das Erfurt Spiel zu kommen. Die Fahrt verlief dann bei feinsten Schneewetter auch etwas chaotisch, doch ohne größere Zwischenfälle landeten wir in Erfurt. Dort wurde man ohne möglichen Blickkontakt zu den Heimfans direkt zum Gästeparkplatz geleitet, wo man sich noch dem kulinarischen hingab und sich eine äußerst delikate Bratwurst zuführte (1 mit Sternchen). 
Die Zugfahrer aus Dresden hatten da etwas mehr Spaß auf ihrer Fahrt und so wurde der Zwischenhalt in Leipzig für eine ausgiebige Schneeballschlacht und Schneeballangriff auf die Bullerei genutzt. 

Auch im Stadion angekommen, vertrieben sich die heutigen 7.300 Zuschauer (davon 1.200 Gäste) die Zeit mit ausgiebigen Schneeballschlachten, wobei der Dresdner-Pöbel wohl die bessere Trefferquote hatte. 

Auf dem Feld lief es dann zunächst auch nach Plan und der Dresdner Testroet konnte eine der guten Chancen mit der ersten Hälfte zur Gäste Führung nutzen. Danach wurden noch einige weitere Chancen liegen gelassen und dies sollte sich in der letzten Minute vor der Halbzeit rächen. Denn eine gut hereingezogene Flanke rutschte ohne weitere Berührung ins lange Dresdner Eck.

In Hälfte zwei gestalteten die Erfurter das Match dann ausgeglichener und nach einem krassen Fehlpass von Dynamo-Hüter Blaswich und einem darauffolgenden Handspiel eines Dresdner Verteidigers gab es Elfer für Erfurt. Dieser war zu min. umstritten, konnte jedoch verwandelt werden. Die Gäste dann zwar um den Ausgleich bemüht, doch kurz vor Schluss konnten die Erfurter einen Angriff zum 3:1 veredeln. In letzter Minute kam dann Dynamo noch zum 3:2, was es dann aber auch wahr. 

Letzten Endes eine etwas unglückliche Niederlage, wäre doch ein Unentschieden wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen. 

Zum Drumherum kann man noch sagen, dass die Dresdner die Stimmung größtenteils bestimmten. Dies lag auch daran das der Erfurter Stimmungsblock heute nicht besetzt war, denn nach kurzer Anwesenheit verließ dieser komplett das Stadion. Der Grund dafür waren teilweise Nacktkontrollen am Einlass, wohl aus folge der Pyroaktion gegen Magdeburg.

Die Heimfahrt verlief dann bei wesentlich besseren Wetter ruhig und ohne Vorkommnisse. 


Fazit: In Erfurt gibt es außer ein paar guten Bratwürste nichts zu holen...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen