Samstag, 30. Januar 2016

24.01.2016 Hallescher FC - 1. FC Magdeburg 1:2

"Außer Spesen nicht gewesen."

Aber nein ganz so schlimm war es dann doch nicht. Doch so einige Wünsche wurden heute leider nicht erfüllt. Und so blieb das Spiel doch um einiges hinter den Erwartungen zurück, denn schon im Vorfeld sorgten vor allem die Magdeburger mit einer gelungen Aktion für Herzschmerz bei der Bullerei und den Gastgebern. Denn die Gäste deckten sich zusätzlich zum Gästeblock auch mit reichlich Heimkarten ein und so trat der HFC dann die komplette Hintertortribüne an die Gäste aus sicherheitstechnischen Gründen ab. Dieser Treffer saß und die HFC-Führung zog sich den Unmut ihrer Anhänger auf sich. Doch liebe HFC Fans ein wenig seid ihr auch selber daran Schuld, denn anscheinend war es den Maggis mehr Mühen wert ihre Mannschaft zu unterstützen als euch. 

Aber auch am Spieltag so erfuhren wir durch den Kollegen vor Ort, dass beide Lager nicht untätig waren. So zerlegten wohl etwa 120 Magdeburger eine ca. 40 Mann umfassende Gruppe am Dessauer Bahnhof. Außerdem sollte es wohl auch ein Match zwischen den beiden Kat. C Sektionen der Vereine geben, wo es aber wohl die Maggis nicht zum vereinbarten Treff schafften bzw. dem Match einfach fern blieben. Auch wir wurden fast Opfer von ein paar motivierten Hallensern, doch durch meinen Kollegen (ehemaliges SF-Mitglied) konnten wir ohne Probleme passieren. Ein paar versprengten Magdeburgern soll das Glück da weniger Hold gewesen sein und so durften da wo einige den hallensischen Asphalt küssen.


Nun aber ab ins Stadion, welches heute mit ca. 12.000 Mann gefüllt war. Davon eine gute Anzahl von ca. 3.000 aus Magdeburg, welche heute einen guten Auftritt hinlegten. Hatten zwar öfter ein paar größere Pausen drin, wenn aber etwas kam, dann meistens geschlossen und in guter Lautstärke. Muss man schon mal anerkennen. Die Heimseite konnte heute durch eine Choreo glänzen, welche die komplette HFC-Fankurve überspannte und auf Bildern doch sehr gut aussah.



In Sachen Stimmung konnten sie den Gästen aber heute nicht das Wasser reichen. Sie waren zwar stetig bemüht, doch der Stimmungsfunke sprang nur selten auf die komplette Kurve oder das Stadion über. Die größte Enttäuschung erlebten jedoch die Randale- und Pyrotouristen von heute, denn es gab weder das eine noch das andere. Die größte Eskalation war heute als kurz eine Boxerei mit den Ordnern im Maggi Block entstand, nachdem diese zwischen zweien ihrer Blöcke eine Tür öffneten. In dem Sinne war es leider sehr enttäuschend.

Das Spiel ist hingegen schnell erzählt. Halle zwar mit leichten Feldvorteilen, doch die Gäste waren gnadenlos effektiv. Denn Magdeburg genügten heute 2 Chancen zu 2 Toren, welche heute zum Derbysieg genügten. Denn Halle konnte zwischenzeitlich nur ausgleichen, auch wenn sie insgesamt leichte Vorteile hatten.



Das Stadion konnte dann recht schnell verlassen werden und nachdem man sich den Magdeburger Zugfahrermob noch etwas genauer ansah, ging es nach Hause.


Fazit: Ein wohl klarer Magdeburger Sieg auf allen Ebenen...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen