Freitag, 22. Januar 2016

17.01.2016 ATSV Frisch Auf Wurzen II - SSV Thallwitz/Nischwitz 4-1

Nebenplatz Frisch-Auf-Stadion - 17 Zuschauer - 16. Kreisoberliga MLL (Liga 8) gegen Kreisliga A Nord MLL (Liga 9)


Die Winterpause ist ja wie immer viel zu lang. Deshalb sollte es letzte Woche wieder los gehen. Die Planungen gestalteten sich aber schwierig. Zuerst war ein Doppler in Halle-Neustadt in Planung - Hallenturnier und Testspiel - fiel aber durch Testabsage leider flach.
Jahnstadion Grimma



Der nächste Anlauf folgte in Grimma. Dort fiel das Spiel allerdings auf Grund des Schneefalls flach. Eine offizielle Mitteilung gab es dazu erst nach angesetztem Anpfiff.

Option 3 war Wurzen. Die zweite von Frisch Auf wollte gegen Thallwitz testen. Die Hoffnungen bestanden, dass das ehemalige Landesligastadion bespielt wird. Letztlich wurde der Nebenplatz bespielt, das alte Teil muss nochmal separat angesteuert werden.

Ein paar Schnappschüsse sind es dennoch geworden, zumal der Nebenplatz Marke Wiese ist. Für das Spiel wurde es notdürftig hergerichtet. Tore wurden herbeigetragen, Hütchen markierten Pi mal Daumen die Spielfeldbegrenzung. Als der Platz dann etwas bearbeitet wurde, konnte man nicht mehr erkennen, ob der Ball noch im Feld war. Deshalb mahnte der Unparteiische vorab zu Ehrlichkeit bei engen Situationen.

 
Die Hoffnung endlich mal ein Spiel vor einstelliger Zuschauerkulisse zu sehen, wurde wiedermal nicht erfüllt. Immermehr Kiebitze kamen angewatschelt, sodass eine beachtliche 17 auf der Zuschauerskala notiert werden konnte.



Die erste Halbzeit war für die Bodenverhältnisse recht ansehnlich. Thallwitz mit gutem Mannschaftsspiel, Wurzen eher mit Einzelaktionen über die Bütow-Brüder. Verwunderlich, dass trotz einer Vielzahl der Chancen zur Pause die Doppelnull stand.

Die zweite Hälfte war dann auch mit Toren angereichert. Thallwitz/Nischwitz ging verdient in Führung. Das allerdings ließ der Hausherr nicht auf sich sitzen. Durch einen lupenreiner Hattrick wurde das Spiel gedreht. Was zu folgender kurzer Konversation führte: "Das macht einen Kasten!", Der Torschütze darauf hin "Ach ja...Mist!!!".

Man muss allerdings sagen, dass bei den schwarzen Gäste spätestens nach dem 2-1 die Kräfte fehlten. Das 4-1 wurde dann noch fast kampflos hergeschenkt und so kann Wurzen einen erfolgreichen Auftakt in das Jahr 2016 feiern, wo es gilt in der Rückrunde vielleicht noch das Wunder Klassenerhalt zu leisten.

Der zweite Abschnitt bot nicht mehr so viel. Deshalb konnte das Spiel niemanden mehr erwärmen und so ging es durchgefroren nach Hause. Wurzen wird uns sicher mal wieder sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen