Montag, 28. Dezember 2015

17.12.2015 Sg Dynamo Dresden - Kickers Würzburg 2:1

Lange hat es mal wieder gedauert, doch eine Weihnachtsfeier (inkl. Getränkeunfall), sowie Winterurlaub in Wien (inkl. Wiener-Schnitzel, echt zu empfehlen!) und die üblichen Weihnachtstage stellten einen schnellen Bericht mal wieder ein Bein.

Anreise diesmal mit der holden Frau bereits Donnerstag-Mittag in Dresden, wo vor dem Spiel noch ausreichend der Weihnachtsmarkt unsicher gemacht wurde. Als die Zeit dann ran war, hieß es au revoir Frau (FRAUEN AUS DER KURVE! DAMIT DIE KURVE LEBT!) und hallo letztes Heimspiel. 

Zu Gast waren heute die Kickers aus Würzburg, welche bis dato eine passable Hinserie als Aufsteiger gespielt hatten. Unterstützt wurden diese von 2 Busladungen mit ca. 120 Kickers. Diese betätigten sich auch das Spiel über und konnten sogar 1x vernommen werden. Sonst aber auch nichts besonderes, aber immerhin für einen Donnerstag für so einen kleinen Verein (inkl. Fanszene) nicht schlecht.
Das Spiel ist auch schnell erzählt. Dynamo dominant und überlegen und erneut katastrophal in der Chancenverwertung. Doch Testroet hatte dann auch mal Mitleid mit der Anhängerschaft und vollendete einen guten Pass von "Lumpi" in der 30 Minuten. Um aber etwas Spannung in die einseitige Partie zu bringen, leistete sich Torhüter Blaswich einen kleinen Fauxpas und lenkte einen ungefährlichen Distanzschuß (das war auch die einzige "Chance" für die Gäste) ins Netz. Somit 1:1! Doch Dynamos Eilers konnte kurz vor dem Pausenpfiff wieder auf 2:1 erhöhen und damit ging es auch in die Pause. In Hälfte 2 dann das gleiche Bild nur ohne Tore und so blieb es nach zuvor 5 Unentschieden in Folge ein letztlich verdienter Heimsieg. 
Der Abpfiff wurde dann noch mit etwas Sternenregen und ein paar netten Wünschen gefeiert und damit ging es dann auch für alle in die Winterpause, ehe es am 23.01. in Erfurt wieder in die Rückrunde geht. 
In dieser kann sich dann jeder nochmal Gedanken machen über das zurückliegende Jahr. Wo es ein paar negative Dinge gab, wie den schlechten Start in die Rückrunde der Saison 14/15, sowie der in letzter Zeit stark spielabhängigen  Stimmung bei Heimspielen. Da muss wieder mehr kommen, denn früher haben die Ränge die Holzfüße mitgerissen, zur Zeit ist es mitunter eher andersherum, daran gilt es zu arbeiten. 
Aber es gab auch positive Dinge, wie diese Wahnsinns-Hinrunde mit nur einer Niederlage, sowie 11 Punkten Vorsprung auf Platz zwei und drei. Gefühle und Momente die man als Dynamo-Fan in dieser Form und dieser Regelmäßigkeit schon lange nicht mehr erleben durfte und demnach auch genießen sollte. Dann gab es noch den 5:1 Auswärtssieg in Köln, welcher der höchste seit 1987 war. Und auch wenn die Heimspielstimmung Platz nach oben ließ, so war der Mob Auswärts um längen besser aufgelegt und verwandelte nicht nur die Spiele mit klaren Ergebnissen zu Heimspielen in der Fremde.

Nun heißt es Kräfte sammeln für die Rückrunde, wo noch unter anderem der Klassiker bei den Maggis auf uns wartet, sowie die Heimspiele gegen Rostock und die Schachtis. Außerdem darf man sich sicherlich auch noch auf das ein oder andere Highlight freuen...

Fazit: Allen einen guten Rutsch...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen