Montag, 28. Dezember 2015

19.12.2015 BSG Wismut Aue - SG Sonnenhof Großaspach 2-0


Kurz vor Weihnachten - 13° im Erzgebirge. Das erlebt man nicht oft. Das war dann Anlass genug, den Tag mit dem letzten Stammtisch 2015 zu beginnen. Es wurde rekapituliert und vorausgeblickt. Ziel heute natürlich ein 7-0-Sieg um Tabellenplatz 2 einzunehmen.

Standort sollte heute der kleine Teil des Blocks A/B sein, welcher den Baggern nicht zu Opfer gefallen ist. Diese Wahl war definitiv gelungen, akustisch hatte man besseres Gehör auf den Stimmungsblock, optisch ja sowieso, und ausnahmslos feine Menschen um sich, niemand wollte man Martin Männel in den Sturm stellen - schönen Gruß an den Salon Hirnfrei.

Ein bisschen Wehmut schwingt immernoch mit, wenn man den angestammten Wellenbrecher erblickt, der nur noch halbvorhanden auf die Baggerschaufel wartet. Deshalb wurden auch einige Bilder auf die Kamera gebangt, was bereits einige Kommentare nach sich zog. Dazu war die große Anzeigetafel bereits stillgelegt und ein kleineres Behelfsexemplar an der Mitteillinie musste ausreichen.



Unser Team in Lila und Weiß spielte nach der Enttäuschung vom Pokalspiel gegen Heidenheim erfrischend auf. Ein Simon Handle mit einem wirklich ansehnlichem Spiel. In der ersten Hälfte gab es reihenweise Gelegenheiten in Führung zu gehen. Im Tor von Andrea´s Sonnenhof allerdings ein bestens aufgelegten Christopher "Cool & the" Gäng. Richtig stark, da hat sich der Pummel nach seiner Zeit bei Lokomotive Leipzig prima in Höchstform gebracht.

So endete der erste Abschnitt torlos. In der zweiten Hälfte rächte sich fast die mangelnde Chancenausbeute, doch die Jungs aus Atlantis vergaben aussichtsreich.


Zum Ende wieder nur Aue im Angriff. Es klingt übertrieben, wenn ich sage, dass das benötigte 7-0 drin war. Wenn man das Spiel nochmals in Ruhe betrachtet, fällt aber auf, dass die Präzision vor dem Tor mehr als erschreckend war. 2 Tore sprangen heraus und so konnte man sich standesgemäß mit den "Zwei gekreuzten Hämmern" in die Winterpause begeben.

Nach der Winterpause trifft man auf Ex-Trainer Tommy Stipic und seine Stuttgarter Kickers. Das Saisonziel ist bisher nicht korrigiert, nach oben sollte aber trotzdem geschaut werden. Mithalten solange es geht und wenn sich die Möglichkeit bietet die Liga nach oben verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen