Dienstag, 22. Dezember 2015

15.12.2015 BSG Wismut Aue - 1.FC Heidenheim 0-2


Nach den guten Ergebnissen im Ligabetrieb, stand nun das Bonusspiel im Pokal gegen Heidenheim an. Das Los wurde wohlwollend aufgenommen, rechnete man sich doch Chancen aus. Auch Tagräume wurden natürlich gesponnen von einer Auswärtsreise nach Kasachstan war unter anderem die Rede.

Das Baustellen-Erzgebirgsstadion befindet sich mitten im Abriss, unsere alten Plätze sind schon weg, was immernoch eine Träne im Knopfloch hinterlässt. Auch die Tartanbahn in lila-weiß wurde bereits entfernt. Neuer Treffpunkt ist der ehemalige Gästeblock, wo man am eigenen Leib erfahren konnte, wie sich unsere Gegner in Aue gefühlt haben.

Zunöchst hieß es erstmal ins Stadion zu kommen. Der Andrang war groß, wohl zu groß für die Masse an Schlachtenbummlern. An der Sicht im Gästeblock gibt es dann aus meiner Sicht nichts zu meckern, nur ist der Zugang über eine enge Treppe für eine größere Fanschar problematisch. Weitere Probleme bereitet die Akustik. Selbst im Block stehend hörte man wenig Lautstärke, obwohl von anderen Seiten der Pegel als gut bezeichnet wurde. Nichtsdestotrotz muss man bei der Bedeutung des Spiels mehr erwarten. Der neue, ungewohnte Standort darf da nicht als Ausrede dienen.

Den Gäste aus Heidenheim, zugegeben mit Dachunterstützung, muss man einen guten und geschlossenen Auftritt attestieren, welche natürlich durch den Einzug in die nächste Pokalrunde beflügelt wurde.

Auf dem Spielfeld waren die Gäste der verdiente Sieger. Aue mit wenig Chancen den Sieg zu erringen. Da war nach den schweren Spielen in der Meisterschaft wohl die Leistungsgrenze erreicht, irgendwo auch verständlich. So tröpfelte das Spiel langsam dahin, das 0-2 verdient für Heidenheim.



Optisch war Aue zu Beginn mit einer Vereinswappen-Choreo, den recycelten Schwenkfahnen vom Stadionabschied und einem Transparent "Für immer Wismut Aue" aktiv. Heidenheim auch mit Spruchband am Zaun, von unserem Standort leider schlecht zu erkennen.

Das Pokalabenteuer also beendet, es stand noch eine Aufgabe gegen Sonnenhof an, dort konnte man mit einem 7-0 den zweiten Tabellenplatz einnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen