Freitag, 18. Dezember 2015

12.12.2015 VfL Osnabrück - BSG Wismut Aue 0-0


"Der FC Erzgebirge Aue trennte sich beim VfL Osnabrück leistungsgerecht mit einem torlosem Remis."

So oder so ähnlich vermeldeten es die einschlägigen Portale nach dem Gastspiel der Erzgebirgs-Elf in der niedersächsischen Stadt. Aber von Anfang an:

Dank einer Aktion der DB fuhr man sehr erschwinglich nach Osnabrück. Über 19 Euro kann man sich in der Tat nicht beklagen. Die Züge, die eingesetzt wurden, waren eher oldschool, aber in den Abteilen konnte man es sich gemütlich machen. So erreichte man auch recht schnell die Provinzstadt Osnabrück und machte sich auf direktem Weg auf zur Bremer Brücke.

Den Verlockungen unterwegs wiederstand man, ob erotisches Kabarett, Flohmarkt oder eine Vertrauen weckende libanesische Shisha-Bar - nichts stoppte den Drang zum Gästeblock. Festgestellt wurde nur, dass ein Spiel auf Asche definitiv im Repertoire noch fehlt. Angekommen gab es dann einen Glühwein um die Lebensgeister zu wecken und schon ging es in den Block.

Als erstes war man gezwungen den Sanitärtrakt aufzusuchen, dieser machte den Eindruck seit Spatenstich 1931 unverändert zu sein. Wofür der Raum früher genutzt wurde, will ich lieber nicht wissen...

Der nächste GAU beim Catering, aus einer keimigen Bude wurde die reichhaltige Auswahl gereicht, Wurst, Bier oder Glühwein standen zur Debatte. Nein Danke!

Der Gästeblock und das Stadioninnere gefielen ganz gut. Auch die neue Tribüne hat sich optisch ordentlich ins Gesamtbild eingepasst. Auch die Gestaltung des Blockes überzeugte, komplett im heimischen lila gehalten.

Der Auftritt der beiden lila Anhängerschaften war durchschnittlich gut mit Steigerungspotenzial. Von enormer Spannung geprägt war das Spiel, da beide Teams Siegchancen hatten. Der erste Abschnitt geht an Aue, wobei Osna in der zweiten Halbzeit näher an den 3 Punkten dran war.

Im Auer Block schlich sich immer wieder der weihnachtliche Geruch von Räucherkerzen umher. Durch die Dachkonstruktion sollte dieser auch nicht verschwinden. Alles in allem ein guter Aufenthalt an der Bremer Brücke zum letzten Auswärtsspiel des Jahres.

Nach dem Spiel musste sich noch etwas die Zeit vertrieben werden und so staunte man nicht schlecht, das Alle SKYsendenden Kneipen bis auf den letzten Platz belegt waren, der gemeine Osnabrücker den Weg aber wohl nur selten ins heimische Stadion findet.

Nach dem auf der Hinfahrt der Weihnachtsmann aus dem Zug deklariert wurde, verlief die Rückreise ganz genüsslich. In Hannover wurden die aus Wolfsburg rückreisenden Hamburger gesichtet, aber alles sehr entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen