Montag, 1. Februar 2016

30.01.2016 Sg Dynamo Dresden - Fsv Mainz 05 II 3:0

Heimspiel gegen Mainz II. Klingt alles andere als spannend und so war es halt auch. 
Die Anreise erfolgte diesmal für unschlagbare 14,25,-€ per ICE. Demnächst kann man das dann wohl nur mit 1. Klasse und im Anzug toppen, aber doch so übertreiben wollen wir es dann doch nicht.
Pünktlich angekommen, ging es rein ins Stadion, welches heute mit guten 24.000 Zuschauer gefüllt war. Darunter waren gezählte 8 Personen im Gästeblock. Demnach könnt ihr euch auch vorstellen, wie die Stimmung war. Von den Gästen nichts und auch der Heimblock hatte Höhen und Tiefen, was ich persönlich aber als völlig normal erachte. Die ersten Minuten waren auch wieder richtig gut, doch danach kamen ein paar Lieder laut und ein paar wurden einfach nur runter gesungen. Da heißt es wieder mehr rausholen und vielleicht das ein oder andere Lied weniger singen, dafür die anderen umso lauter. 

Die Goldfüße liefen hingegen richtig gut auf dem neuen Rasen (nach dem Wintergame im Eishockey wurde dieser ausgetauscht) und gingen nach ca. 20 Minuten durch einen Fallrückzieher von Paco Testroet sehenswert in Führung. Auch danach sorgte die Heimelf für ansehnlichen Fußball und drückte die Mainzer in ihre Hälfte. Dies wurde belohnt, denn Hartmann veredelte am langen Pfosten einen Kopfball von Modica zum 2:0. Damit war die Messe auch eigentlich schon gelesen und es ging in die Halbzeit.
In Hälfte zwei wollte es dann Modica von der Heimelf nochmal spannend machen und sein Rückpass verhungerte, so dass ein Mainzer dazwischen sprinten konnte. Der heute gut aufgelegte Blaswich hielt diese 100% Chance jedoch und Dynamo übernahm wieder die Kontrolle. Belohnen tat sich die Heimelf dann auch nochmal, denn einen gut vorgetragenen Angriff nickte Lumpi Lambertz zum 3:0 Endstand in die Maschen.

In meinen Augen wurde der Sieg aber etwas getrübt durch die Einwechslung von Ex-RB-Kicker Stefan Kutschke. Ich weiß andere haben damit kein Problem, doch in meinen Augen haben alle Spieler, welche eine Vergangheit bei diesem Konstrukt haben, ihr recht auf eine Anstellung bei einem ordentlichen Verein verbürgt. Doch die Toleranz ist nicht nur bei anderen Vereinen (Aue, Chemnitz, Halle, Erfurt, Magdeburg usw.) vorhanden, nein auch in Dresden haben viele kein Problem mit diesem Spieler. Als Grund werden Dinge, wie "er ist doch ein Dresdner-Junge" genannt, doch in meinen Augen reicht das nicht. Es bleibt spannend, ob er das Vertrauen, welches ihn auch von Teilen der Fanszene entgegen gebracht wird, zurückzahlen kann. Ich bleibe da "noch" skeptisch.


Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung macht Lust auf die Rückrunde, wenn jetzt noch die Ränge wieder ordentlich mitziehen, wird es richtig Weltklasse...
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen