Freitag, 19. Februar 2016

14.02.2016 Sg Dynamo Dresden - Sv Werder Bremen II 2:1

"Zum Valentinstag unterwegs mit der Liebe unseres Lebens - Wir lieben dich Dynamo!"


Zum heutigen Kracherspiel gegen die Amateure von Werder Bremen wurde mal wieder die Anreise per Zug bevorzugt. Pünktlichst in Dresden angekommen, wurde sich noch das eine oder andere Bier in den Hals gestellt und ein paar Mädels abgelichtet, ehe es ins geliebte Heimstadion ging.

Mir gleich taten es gute 24.000 Zuschauer, davon knappe 100 wohl aus Bremen, welche auch mit ein paar Zaunfahnen sich bemerkbar machten. 

Das Spiel gestaltete sich wie gewohnt in dieser Saison etwas eintönig. Dynamo dominierte und die Gäste lauerten auf Konter. Zu den Bremern muss man noch sagen, dass diese im neuen Jahr noch ohne Niederlage waren und das dadurch gewonnen Selbstbewusstsein merkte man ihnen auch an. Denn sie verteidigten meistens gut und wenn doch mal ein Dresdner durchkam, half halt noch das Glück. Mitte der ersten Hälfte verlor dann Dynamo den Ball in Angriffsspiel und der Bremer-Konter rollte auf das Dynamo Tor. Dynamos neuer Linksverteidiger Holthaus stellte sich dann im eigenen Strafraum etwas ungestüm an und legte den Bremer Angreifer. Es folgte der Elfer, welcher sicher im Tor von Blaswich untergebracht werden konnte. 1:0 für die Gäste. 

Im Sitzplatzbereich waren die ersten "Fans" dann schon unzufrieden und es folgte vereinzelte Pfiffe. Wie solche entstehen bei einem eigentlich überlegen geführten Spiel ist mir ein Rätsel. Der Fanblock übertönte zum Glück recht schnell diese Art von "Fans". 

Die Heimmannschaft ließ sich von den Rückstand aber nicht verunsichern und drückte weiter auf das Tor der Bremer. Folglich wurde dies auch belohnt und Marco Hartmann Fußballgott veredelte eine Ecke zum umjubelten 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In Hälfte Zwei hatte die Heimelf die Bremse dann vollends gelöst und es ging mit viel Tempo auf das Bremer Tor. Und nach einem langen Ball, köpfte ein gewisser Herr Kutschke zum 2:1 für die Heimelf ein. Während sich um mich herum alle einen überschwänglichen, nahezu perversen Jubel hingaben, jubelte ich nur kurz. Grund ist die Vergangenheit dieses Herren, welcher sich doch auch schon für das Produkt aus Leipzig prostituierte und sich daher seine Akzeptanz bei mir erst hart erkämpfen muss. Über die Führung habe ich mich selbstverständlich trotzdem gefreut. 
Dynamo dann weiterhin bestimmend, jedoch mal wieder unfähig im Chancen nutzen. Fast hätte sich das wieder kurz vor Schluss gerächt, doch am Ende blieb es beim verdienten 2:1 für die Legende aus Elbflorenz. 
Die Heimelf wurde dann noch von ihrem Heimblock, welcher heute ordentlich aufgelegt war, gefeiert. Weiter so Jungs!

Dann ging es für uns mit ein paar leckeren alkoholhaltigen Getränken auf die Heimfahrt, welche bei reichlich Gequatsche und Träumerein recht kurzweilig war. Für ein paar Bremer war der Weg nach Hause etwas trauriger und so durfte ihre wirkliche schicke "Amas Bremen" Zaunfahne die Heimreise nicht mit antreten (http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Amas-Bremen-Zaunfahne-in-Dresden-geraubt&folder=sites&site=news_detail&news_id=12022).

Fazit: Riecht es hier etwa irgendwo nach zweiter Liga? Immer weiter der Nase nach Jungs!



  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen