Montag, 8. Februar 2016

07.02.2016 Hallescher FC - Sg Dynamo Dresden 0:0

Lok & Halle nur Kaputte? Leipzig, Halle Hurensöhne!
 
Die Anreise in einer der wohl hässlichsten Städte Deutschlands (nein Halle hat auch ein paar schöne Ecken, man muss nur etwas mehr suchen) erfolgte heute via Deutsche Bahn. Zu fünft wurde sich in der Leipziger Südvorstadt getroffen, ehe es via S-Bahn in Richtung Halle an der Saale ging. Auf der Fahrt wurden einige Produktkonsumenten gesichtet, welche heute gegen Braunschweig ranmussten, es blieb aber beim beäugen. Die Fahrt verlief dann auch kurzweilig bei ausgiebigen Gesprächen und Bier.

In Halle angekommen, ging es dann ohne große Verzögerung in Richtung Stadion. Der Gästesektor war wie immer gut gesichert, so dass ein erstürmen nur schwer möglich war. Wo sind da nur die guten alten Zeiten in Halle hin? Ein paar Rangelein gab es dann aber trotzdem und so hatte Team Green auch wieder einen großzügigen Finger am Pfeffersprayverteiler. Aber letzten Endes beruhigte sich alles recht schnell.

Der Gästeblock dann wieder gut voll, was wohl auch daran lag, dass wohl einige mit Heimkarten in den Gästebereich gelangten. Der Heimbereich hingegen, war nicht ganz ausverkauft und so waren heute „nur“ 11.500 Zuschauer im Stadion. Echt dünne liebe Hallenser!,
Nicht ganz so dünne war hingegen die Heimchoreo anlässlich des 50 Vereinsjubiläums. Diese bestand aus weiß-roten Fahnen, welche im kompletten Stadion verteilt waren, dazu eine Blockfahne mit HFC-Logo und abgerundet wurde alles mit einigen Bengalen. War sicherlich nicht innovativ (wir reden hier auch von Halle), jedoch durch den kontrollierten Einsatz der Pyro machte es doch etwas her.  Im Gästeblock gab es heute nur ein paar Schwenker und Doppelhalter, auf Pyro etc. wurde verzichtet.
Das Spiel gestaltete sich dann wie erwartet, Dynamo bestimmte das Geschehen und Halle versuchte zu kontern. So hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten, doch Dynamo mit den klareren Chancen, was aber egal ist, denn beide konnten diese nicht nutzen.  So ging es mit 0:0 in die Pause.
In Halbzeit 2 wollte Dynamo dann den Sieg kam aber nur selten in gute Situationen. Diese wurden dann mitunter kläglich liegen gelassen. Halle versuchte weiterhin über Konter zum Erfolg zu kommen, welche aber nicht gut gespielt wurden und somit scheiterten. Am Ende blieb es beim 0:0, was wohl für Halle ein Punktgewinn war, für die Gäste sich jedoch eher nach 2 verlorenen Punkten anfüllte.
Die Stimmung war heute im Gästeblock gut und somit auch konträr zu den letzten Heimspielen im RHS. Die Heimseite hingegen war heute nicht gut aufgelegt bzw. wirkte diese gehemmt. Ich weiß nicht genau woran das lag, doch bei den letzten Auftritten in Dresden konnten die Hallenser wesentlich mehr Eindruck schinden.

Nach dem Spiel verweilte dann ein Großteil der Gäste noch im Block und besang ihre Liebe zum Verein mit dem „Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll, Europacup es war ein Auswärtsspiel in Amsterdam…“ Lied, welches noch unzählige Minuten nach dem Spiel durch das Stadion hallten. Die Mannschaft bekam dies auch mit und kam nochmal vom duschen nach draußen und feierten mit ihren Fans und holten sich nochmal Mut und Unterstützung für die restliche Rückrunde.
Die Rückfahrt und der Marsch zum Bahnhof verliefen dann ruhig. Ein paar Hallenser pöbelten zwar noch hinten einer fetten Bullenkette, dies konnte man jedoch nur Müde belächeln.


Fazit: Guter Auftritt leider ohne 3 Punkte.




  











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen